Nachrichten > Sport >

Rafael Nadal kündigt Ende seiner Tennis-Karriere für 2024 an

2024 macht der Spanier Schluss - Rafael Nadal beendet Karriere

© dpa

Tennis-Star Rafael Nadal will 2024 seine ruhmreiche Karriere beenden. "Das nächste Jahr soll mein letztes sein", sagte der 36-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in seiner Akademie auf Mallorca. Dabei sagte er seinen Start bei den French Open in Paris ab, kommendes Jahr soll nach aktuellem Stand dann endgültig Schluss sein.

"Ich kann es nicht 100 Prozent sagen, weil man nie weiß, was passiert. Aber mein Ziel ist es, im kommenden Jahr noch einmal alle Turniere zu genießen, die mir etwas bedeutet haben". In seiner bisherigen Karriere hat Nadal alleine die French Open 14 Mal gewonnen und feierte insgesamt 22 Grand-Slam-Titel. Durch die Absage von Nadal für den Sandplatzklassiker im Stade Roland Garros steigen die Chancen für den Serben Novak Djokovic, mit dem 23. Titel zum alleinigen Grand-Slam-Rekordsieger bei den Herren aufzusteigen.

French Open in Paris abgesagt

Mit seinem Verzicht auf die French Open und weitere Turniere in den kommenden Monaten wolle er sich selbst die Chance geben, das kommende Jahr zu genießen, das wahrscheinlich sein letztes auf der Profitour werde, sagte Nadal. Zudem kündigte er an, gerne auch bei Olympia 2024 in Paris antreten zu wollen - das Tennis-Turnier bei den Sommerspielen findet auf der Anlage der French Open statt.

Auch interessant
Auch interessant

Gut vier Monate vor dem ersten Aufschlag im Kurpark laufen die Vorbereitungen…

Boris Becker ist wieder frei für einen neuen Schützling - greift Alexander…

Der spannende Zweikampf im Titelrennen der Bundesliga dürfte so manchen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop