Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt: Timmo Hardung wird neuer Sportdirektor

Personelle Änderungen bei SGE - Eintracht: Hardung wird Sportdirektor

© Eintracht

Personelle Veränderungen bei Eintracht Frankfurt im Team hinter dem Team. Die Hessen haben ab der kommenden Saison wieder einen Sportdirektor.

Timmo Hardung, bisher Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, übernimmt den Posten, der früher von Bruno Hübner ausgefüllt wurde - zuletzt aber nicht besetzt war. Den bisherigen Posten von Hardung übernimmt nun Eintracht-Urgestein Christoph Preuss.

Hardung übernimmt die Rolle, die bis 2021 Bruno Hübner innehatte

Der 33-Jährige, seit Juli 2021 Leiter der Lizenzspielerabteilung beim Fußball-Bundesligisten, tritt seinen neuen Posten am 1. Juli an. Dies teilten die Hessen am Freitag mit. Seit dem Abgang von Bruno Hübner 2021 war die Stelle unbesetzt.Hardung galt lange als enger Vertrauter von Julian Nagelsmann und arbeitete mit dem Starcoach als Teammanager bei der TSG 1899 Hoffenheim und als Lizenzspielchef bei RB Leipzig zusammen. In Frankfurt ist er Sportvorstand Markus Krösche unterstellt. Er sagt: "Timmo Hardung hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen und verfügt darüber hinaus über ein breites Netzwerk im nationalen und internationalen Fußball", sagte Krösche in einer Presseerklärung.

Christoph Preuss wird Leiter Lizenspielerabteilung

Die Leitung der Lizenzspielerabteilung übernimmt der bisherige Teammanager Christoph Preuß. BWL-Absolvent Hardung, Inhaber der UEFA-B-Lizenz, hat auch schon im Nachwuchsbereich gearbeitet. Im vergangenen Jahr schloss er den Lehrgang Management im Profifußball des Deutschen Fußball-Bunds und Deutscher Fußball Liga ab.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

Zwei verdiente Profis von Eintracht Frankfurt verabschieden sich am Samstag in…

Eintracht Frankfurt kämpft vor dem wichtigen Saisonfinale in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop