Nachrichten > Sport >

Rückkehr zu den Bad Homburg Open 2024: Kerbers "Herz hängt am Tennis"

Bad Homburg Open - Kerber wünscht sich Rückkehr in 2024

Angelique Kerbers herz hängt noch immer am Tennis. sie wünscht sich eine Rückkehr zu den Bad Homburg Open als Spielerin nächstes Jahr
© dpa

Angelique Kerbers herz hängt noch immer am Tennis. sie wünscht sich eine Rückkehr zu den Bad Homburg Open als Spielerin nächstes Jahr.

Im Tennis kehren immer mehr Mütter auf die Tour zurück. Auch Angelique Kerber hat das drei Monate nach der Geburt ihrer Tochter Liana weiter vor. Ihr Herz hänge auch am Tennis, sagt sie. Eine Rückkehr zu den Bad Homburg Open wäre für Kerber sehr besonders. 

Bei aller Freude über ihre neue Rolle als junge Mutter hat die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber auch ihr Comeback auf dem Tennisplatz im Blick. „Mein Herz hängt auch in dieser neuen Lebensphase am Tennis. Und ich hoffe, dass in meinem Leben für beides Platz ist“, sagte die 35-Jährige im ersten größeren Interview in diesem Jahr, das im Turniermagazin der Bad Homburg Open 2023 veröffentlicht wurde. Kerber ist Turnierbotschafterin des Rasenevents vom 24. Juni bis 1. Juli und fände es „umso schöner“, im nächsten Jahr auch als Spielerin wieder dabei zu sein.

Kerbers große Ziele

"Sicherlich wird es eine große Herausforderung", sagte Kerber: "Eins steht fest: Ich werde keine Turniere nur zum Training spielen, sondern mir die nötige Zeit lassen, bis ich mich bereit fühle. Wenn ich zurückkomme, dann auch richtig! Aber wie schon gesagt, unter Zeitdruck werde ich mich auf keinen Fall setzen." Als eins ihrer Ziele hatte Kerber von den Olympischen Spielen 2024 in Paris gesprochen.

Weltranglistenerste Swiatek als Teilnehmerin dabei

Neben Angelique Kerber, die das Tunier 2021 gewinnen konnte und als Botschafterin anwesend sein wird, stehen Tatjana Maria und die Weltranglistenerste und dreimalige Grand Slam-Gewinnerin Iga Swiatek als Teilnehmerin des Rasenturniers auf der Anlage des TC Bad Homburg fest.

Auch interessant
Auch interessant

Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki und Paula Badosa feiern…

Zuletzt haben Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro die italienische…

Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres steht an: In Paris trifft sich die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop