Nachrichten > Sport, Südhessen >

Darmstadt 98 verpflichtet Nürnberger und Müller bis Juni 2026

Mittelfeld verstärkt bis 2026 - Lilien holen Nürnberger und Müller

Fabian Nürnberger und Andreas Müller verstärken bis 2026 das Mittelfeld der Darmstädter Lilien. 
© SV Darmstadt 98

Fabian Nürnberger und Andreas Müller (im Bild) verstärken bis 2026 das Mittelfeld der Darmstädter Lilien. 

 Der SV Darmstadt 98 hat Fabian Nürnberger als ersten neuen Spieler nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga verpflichtet.

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler ablösefrei vom 1. FC Nürnberg nach Hessen. Nürnberger unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026. Für die den fränkischen Zweitligisten absolvierte der gebürtige Hamburger 108 Pflichtspiele. "Wir sind der Überzeugung, dass er eine Verstärkung in der kommenden Saison sein kann", sagte Darmstadts Sportdirektor Carsten Wehlmann.

"Wertet unseren Kader auf"

Auch Trainer Torsten Lieberknecht verspricht sich viel von seinem neuen Spieler: "Ich bin überzeugt, dass Fabian Nürnberger mit seinem Spielerprofil sowie seiner Flexibilität weiterhelfen kann und unseren Kader insgesamt aufwertet."

 

Auch Andreas Müller kommt nach Darmstadt

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld: Andreas Müller schließt sich den Lilien an. Der 22-Jährige, zuletzt in Diensten des 1. FC Magdeburg, erhielt einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026.„Andreas Müller hat über die vergangenen Jahre kontinuierlich seine Leistung gesteigerte und bringt weiteres Entwicklungspotenzial mit,“ so Carsten Wehlmann.

„Werde alles dafür geben, dass der Verein seine Ziele erreicht“

Müller selbst sagt über seinen Vertrag bei den hessischen Aufsteigern: „Mir imponiert der Weg, den die Lilien in den vergangenen Jahren gegangen sind. Sie haben es Schritt für Schritt geschafft, sich im oberen Bereich der zweiten Liga zu etablieren. Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde alles dafür geben, dass der Verein seine Ziele in der Bundesliga erreicht.“

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell…

Ganz schwerer Schlag für den abstiegsbedrohten Fußball-Erstligisten Darmstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop