Nachrichten > Sport >

«Form gefunden»: Eintracht-Keeper Trapp überzeugt vom Pokal-Sieg

«Form gefunden» - Eintracht: Trapp überzeugt vom Pokal-Sieg

Kevin Trapp freut sich auf sein erstes DFB-Pokal Finale mit der Eintracht. 
© dpa

Kevin Trapp freut sich auf sein erstes DFB-Pokal Finale mit der Eintracht. 

Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp sieht seinen Verein nicht in der Außenseiterrolle im Berliner DFB-Pokalfinale am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) gegen Champions-League-Starter RB Leipzig. Ein Sieg wäre der sechste Pokal-Triumph nach 1974, 1975, 1981, 1988 und 2018 für die Eintracht und der erste für ihn.

"Wir spielen gegen eine Mannschaft, die in Topform ist", sagte der 32 Jahre alte Nationalkeeper am Dienstag. "Wir haben aber zum richtigen Zeitpunkt unsere Form gefunden. Ich bin sicher, dass wir uns auf ein tolles, unterhaltsames Spiel freuen können." Der hessische Fußball-Club war am letzten Bundesliga-Spieltag mit einem 2:1 gegen den SC Freiburg (2:1) nach langer Ergebniskrise als Tabellensiebter noch in die europäische Conference League eingezogen.

"Eine Mannschaft, die nie aufgibt"

Außerdem sei die Eintracht-Mannschaft eine, der Endspiele liege. "2018 hätte keiner gedacht, dass wir das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München gewinnen und im letzten Jahr auch nicht, dass wir die Europa League gewinnen", meinte Trapp. "Wir sind eine Mannschaft, die nie aufgibt." Nach dem Europapokal-Triumph 2022 binnen zwölf Monaten wieder in einem Finale zu stehen, sei "außergewöhnlich für einen Verein" wie den Frankfurter. "Es geht jetzt darum, den Titel in Berlin zu gewinnen und durch die Straße im Korso fahren zu können und mit den Fans zu feiern", sagte er.

"Mit 100 Prozent im Kopf dabei"

Dass nach der beschlossenen Trennung von Trainer Oliver Glasner und den feststehenden Wechseln von einigen Spielern wie den des Japaners Daichi Kamada nicht alles rund laufen könnte im Endspiel von Berlin, erwartet Trapp nicht. Die Diskussionen um Spieler und den Trainer gebe es schon seit Wochen. "Jeder einzelne, der noch hier ist und nach Berlin fährt, ist mit hundert Prozent im Kopf dabei, um das Ding mit nach Frankfurt zu nehmen", versicherte der Torwart. "Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns noch einmal zusammensetzen müssen, um uns einzuschwören."

Trapp: "Tolles, unterhaltsames Spiel"

Kevin Trapp sieht Eintracht Frankfurt nicht als Außenseiter und freut sich auf ein spannendes Finale.

© HIT RADIO FFH

" In 12 Monaten zwei Finals ist außergewöhnlich"

Auf FFH Nachfrage antwortet Kevin Trapp, dass er sehr stolz auf die Mannschaft und die gemeinsam erzielte Leistung sei. Großes Ziel ist es, den Pokal nach Frankfurt zu holen.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop