Nachrichten > Sport >

Völler garantiert vor Kolumbien-Spiel: Flick bleibt Bundestrainer

Auch bei Kolumbien-Pleite - DFB: Flick bleibt Bundestrainer

© dpa

DFB-Sportdirektor Rudi Völler würde auch im Falle einer Niederlage der Nationalmannschaft zum Saisonabschluss am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Gelsenkirchen gegen Kolumbien nicht über eine Trennung von Bundestrainer Hansi Flick nachdenken.

"Natürlich wird Hansi Flick Trainer bleiben", sagte Völler bei der Pressekonferenz am Sonntag in Frankfurt/Main: "Es steht nicht zur Debatte." Flick sei "ein absoluter Toptrainer, der sich mit seinem Trainerteam jeden Tag Gedanken macht, wie wir nächstes Jahr eine gute Europameisterschaft spielen können.

Rückendeckung auch vom DFB Präsidenten

"Auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Vizepräsident Hans-Joachim Watzke würden diese Meinung vertreten, berichtete Völler: "Wir sind uns alle einig, dass Hansi Flick genau der richtige Trainer ist, um eine gute Europameisterschaft zu spielen."

Flick-Rücktritt ist ausgeschlossen

Auch einen Rücktritt von Flick schloss Völler aus: "Ja, natürlich."Die jüngste Ergebniskrise mit nur vier Siegen in den vergangenen 15 Spielen würde aber auch am Bundestrainer nicht spurlos vorbeigehen, sagte der Sportdirektor. "Dass er in der Kritik steht und Gegenwind bekommt, ist natürlich nicht schön. Aber er ist Profi und weiß, dass das so ist. Manchmal fühlt sich das ungerecht an, gehört aber zum Geschäft dazu", sagte Völler: "Das ist das Schicksal eines Trainers, ob in der Bundesliga oder in der Nationalmannschaft, da muss man etwas aushalten können - und das kann der Hansi."

Auch interessant
Auch interessant

Bundestrainer Julian Nagelsmann blickt optimistisch auf das zweite…

In wenigen Tagen geht es los mit der Heim-EM und Mittelfeldakteur Toni Kroos…

Nur noch wenige Tage bis zur EM 2024 in Deutschland. Das DFB-Team bereitet sich…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop