Für den guten Zweck - Lilien-Keeper Schuhen mixt Cocktails
Auf dem Heiner-Fest in Darmstadt ist es am Donnerstagnachmittag zu einer besonderen Aktion mit Lilien-Keeper Marcel Schuhen gekommen.
Zum fünfjährigen Bestehen der Ginny Bar hat der Torhüter und Aufstiegsheld von Darmstadt 98 die Theke übernommen und dabei Cocktails gemixt und den Besuchern Drinks gereicht. Die Einnahmen des Charity-Events sind für den guten Zweck gedacht und kommen einem Programm der Darmstädter Kinderkliniken zugute.
Schuhen fleißig am mixen
Im Gespräch mit FFH-Reporter Michael Maxen erklärt Schuhen über seine ersten Versuche beim Mixen: "Ich probiere es erstmal. Es hoffe es wird was". Die Aktion liegt dem Torhüter ganz besonders am Herzen. "Eine super tolle Idee von meinem Kumpel. Die ganze Geschichte ist ja für den guten Zweck. Das ist das Wichtigste. Es ist für jeden was dabei und da probiere ich mich gerne mal in einer anderen Berufsspalte", sagte Schuhen.
Einnahmen für den guten Zweck
Die Einnahmen gehen an der Förderverein Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V. Dieser setzt sich in den Darmstädter Kinderkliniken ehrenamtlich dafür ein, das Umfeld und die Einrichtung kindgerecht mitzugestalten, damit Kinder ihren Klinikaufenthalt angstfrei erleben können oder durch neue Technologien schneller wieder gesund werden. "Ich bin seit geraumer Zeit Partner des Fördervereins. Die Erlöse werden komplett gespendet. Gerade jetzt am Anfang der Hainer-Woche ist für jeden was dabei und jeder freut sich drüber", zeigte sich Schuhen mit der Aktion zufrieden.