Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Neu Eintracht-Trainer Toppmöller: "Wollen positive Troublemaker sein"

Vorstellung von Eintracht-Coach - Dino Toppmöller will "Troublemaker sein"

© dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt geht unter dem neuen Trainer Dino Toppmöller mit ambitionierten Zielen in die neue Saison.

"Ziel ist es, regelmäßig international zu spielen. Und wir wollen in der Conference League und im Pokal so weit kommen wie möglich. Das schreiben wir uns auf die Fahne", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche am Freitag bei der Vorstellung von Toppmöller. Der 42-Jährige, der vor einigen Wochen einen Dreijahresvertrag bei den Hessen unterschrieben hat, geht die Aufgabe am Main mit großem Enthusiasmus an.

Hoher Anspruch

"Wenn man sieht, welche Erfolge hier in den vergangenen Jahren gefeiert wurden, ist es nur richtig, dass man einen hohen Anspruch hat. Es gilt, so schnell wie möglich zusammenzuwachsen und diese Dinge umzusetzen", sagte Toppmöller.

Toppmöller: "Möchte offensiven, mutigen Fußball spielen"

Dino Toppmöller auf FFH-Nachfrage welcher Trainer-Typ er sei.

© HIT RADIO FFH

Positiver Troublemaker sein

Der frühere Profi, der in der Saison 2002/03 für die Eintracht spielte, will dabei an die Arbeit seines Vorgängers Oliver Glasner anknüpfen. Unter dem Österreicher hatten die Hessen 2022 die Europa League gewonnen und in der Vorsaison das DFB-Pokalfinale erreicht. "Wir wollen mit hoher Intensität und Leidenschaft spielen und ein positiver Troublemaker sein", sagte Toppmöller. "Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit miteinander haben."

Toppmöller: "Positiver Troblemaker sein"

Der neue Eintracht-Trainer Dino Toppmöller bei seiner Vorstellung

© HIT RADIO FFH

Dinge von Nagelsmann abgeschaut

Die hohen Erwartungen im Umfeld des Vereins empfindet er nicht als Ballast, obwohl es für ihn die erste Station als Cheftrainer in der Bundesliga ist. Durch seine Zeit als Assistent von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig und vor allem Bayern München fühlt er sich dafür bestens gerüstet. Zwar habe er sich einige Dinge von Nagelsmann abgeschaut, generell verfolge er aber seine eigene Philosophie. "Ich bin ein umgänglicher Mensch mit klaren Vorstellungen und Ideen und sehr kommunikativ. Ich lege großen Wert darauf, dass wir als Gruppe harmonieren", sagte Toppmöller.

Kolo Muanio soll bleiben

Zu der soll weiter auch Topstürmer Randal Kolo Muani gehören. Sportvorstand Krösche geht momentan von einem Verbleib des von anderen Vereinen umworbenen französischen Nationalspielers bei den Hessen aus. "Randal hat noch einen langfristigen Vertrag bei uns. Wir beschäftigen uns daher nicht mit einem Abgang und müssen ihm auch keine Deadline setzen, denn er hat nie gesagt, dass er den Verein verlassen will", sagte Krösche.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erinnert sich gerne an die Leistung…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop