Nachrichten > Sport >

Eintracht: Robin Koch will Rolle eines Führungsspielers übernehmen

Voller Fokus auf Eintracht - Robin Koch will Führungsspieler werden

Robin Koch bringt mehr als 70 Spiele Premier League-Erfahrung mit.
© Eintracht Frankfurt

Robin Koch bringt mehr als 70 Spiele Premier League-Erfahrung mit.

Ex-Nationalspieler Robin Koch will sich mit guten Leistungen bei Eintracht Frankfurt für die Heim-EM 2024 empfehlen und gleichzeitig bei der Eintracht die Rolle eines Führugsspielers einnehmen.

"Mein voller Fokus liegt auf Frankfurt, aber die Rückkehr in die Nationalmannschaft ist natürlich auch ein Thema. Ich möchte erst einmal eine gute Saison mit der Eintracht spielen. Dann wird man sehen, ob die Tür wieder aufgeht", sagte der Neuzugang des hessischen Fußball-Bundesligisten am Dienstag. Letztmals im Aufgebot stand Koch bei der Europameisterschaft 2021, wo er jedoch ohne Einsatz blieb. Rund um den Wechsel vom englischen Premier-League-Club Leeds United zur Eintracht habe es zwar keinen Kontakt mit Bundestrainer Hansi Flick gegeben. Aber ein Comeback im DFB-Trikot ist für Koch "ein großes Ziel".

"Führungsrolle einnehmen" 

Um dieses zu realisieren, möchte der Sohn des früheren Bundesligaprofis Harry Koch bei der Eintracht "eine Führungsrolle übernehmen". Als Vorbild dient Koch der ehemalige Weltmeister Mario Götze, der nach seinem Wechsel im Vorjahr von der PSV Eindhoven nach Frankfurt das DFB-Comeback schaffte. "Man hat gesehen, dass man über die Eintracht zurück in die Nationalmannschaft kommen kann", erklärte Koch unlängst in einem Interview auf der Internetseite des Europa-League-Gewinners von 2022. Den Schritt nach Frankfurt habe er sich gut überlegt: "Meine Spielweise und meine emotionale Art auf dem Platz passen perfekt zum Verein."

Auf FFH-Nachfrage äußert sich Robin Koch voller Vorfreude auf das erste öffentliche Training der Eintracht.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop