Nachrichten > Sport, Südhessen >

Fußball-Bundesliga: Darmstadt 98 verliert Test gegen Norwich City

Fußball-Bundesliga - Darmstadt 98 verliert Test gegen Norwich

Norwichs Jonathan Rowe (vorne) und Darmstadts Mathias Honsak kämpfen um den Ball
© dpa

Norwichs Jonathan Rowe (vorne) und Darmstadts Mathias Honsak kämpfen um den Ball.

Der SV Darmstadt 98 hat den ersten Härtetest in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga nicht bestanden.

Der Aufsteiger unterlag am Mittwoch vor 7300 Zuschauern am heimischen Böllenfalltor dem englischen Zweitligisten Norwich City mit 0:1 (0:1). Marcelino Nunez erzielte in der 12. Minute das Siegtor für die Gäste.

Schnellhardt scheitert an Torwart 

Die beste Chance für die Südhessen vergab kurz nach dem Wechsel Fabian Schnellhardt, der mit einem Schuss an Norwich-Torhüter Tim Krul scheiterte. Die Lilien traten bereits ohne ihren Torjäger Phillip Tietz an, dessen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen FC Augsburg kurz vor dem Anpfiff als perfekt gemeldet wurde.

Lieberknecht: "Ein ordentlicher Test"

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht sagte nach der Partie: „Mein Fazit fällt etwas unterschiedlich aus. In der ersten Halbzeit habe ich uns als die bessere und mutigere Mannschaft gesehen mit guten Pressingaktionen. In der zweiten Halbzeit war es etwas schleppender und nicht mehr ganz so aktiv wie noch in der ersten Hälfte. Insgesamt war es für den Stand der Vorbereitung ein ordentlicher Test.“

 

Stürmer wechselt nach Augsburg Phillip Tietz verlässt Darmstadt 98

Darmstadt 98 verliert einen seiner Aufstiegshelden der vergangenen Saison. Nach…

Auch interessant
Auch interessant

Aufsteiger SV Darmstadt 98 glaubt nicht mehr wirklich an eine sensationelle…

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Darmstadt 98 ist in der Fußball-Bundesliga kaum noch zu retten: Im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop