Nachrichten > Sport >

Eishockey: Löwen Frankfurt verpflichten Sturm-Allrounder aus Iserlohn

Alanov kommt aus Iserlohn - Eishockey: Neuer Stürmer für die Löwen

Bald wird Eugen Alanov vor der beeindruckenden Atmosphäre in der Frankfurter Eissporthalle auflaufen.
© FFH

Bald wird Eugen Alanov vor der beeindruckenden Atmosphäre in der Frankfurter Eissporthalle auflaufen.

Die Löwen Frankfurt haben Stürmer Eugen Alanov für die kommende Saison verpflichtet. Der 27 Jahre alte Profi spielte zuletzt beim Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters, für den der Deutsch-Kasache in 98 Spielen 39 Scorerpunkte (16 Tore/23 Assists) erreichte.

Eugen Alanov, der in der DEL-Spielzeit 2022/2023 bei den Iserlohn Roosters seine bisher punktbeste DEL-Saison spielte, verabschiedete sich vom Seilersee, um in der kommenden Saison für die Löwen Frankfurt aufzulaufen. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Eugen einen Spieler zu verpflichten, der bereits über viel Erfahrung verfügt, aber seine beste Zeit im Eishockey noch vor sich hat", sagte Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier zur Verpflichtung von Alanov.

Alanov kann es kaum erwarten, dass Trikot mit dem Löwen auf der Brust zu tragen

Das sagt Eugen Alanov über seinen Transfer an den Main: „Ich freue mich riesig, in der nächsten Saison bei den Löwen zu spielen. Ich hatte ein gutes Gespräch mit Franz, in dem er mir das Clubkonzept, meine Rolle und die Ziele, die wir als Mannschaft diese Saison erreichen wollen, erklärte. Ich kann es kaum erwarten, das Trikot mit dem Löwen auf der Brust zu tragen und für einen Club mit großer Eishockey-Historie aufzulaufen.“

Auch interessant
Auch interessant

Die Löwen Frankfurt haben nach der Verpflichtung von Jussi Olkinuora zwei…

Die Löwen Frankfurt haben eine neue Nummer eins für das Tor gefunden: Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop