Nachrichten > Sport, Südhessen >

SV Darmstadt 98 im Trainingslager in Herxheim in der Pfalz

Trainingslager SV Darmstadt - Zum dritten Mal: Lilien in der Pfalz

© FFH

Der SV Darmstadt ist mit 29 Profis in die Pfalz gefahren. Auch die Angeschlagenen sind dabei.

Der SV Darmstadt hat sein Trainingslager erneut rund 100 Kilometer von Darmstadt entfernt im pfälzischen Herxheim bezogen. Mit dabei sind auch die verletzten Spieler wie Neuzugang Fraser Hornby, Frank Ronstadt oder Klaus Gjasula.

11.000 Einwohner hat der Ort, in dem Darmstadt sein Trainingslager bezieht. Herxheim ist bereits das dritte Jahr in Folge Gastgeber für die Lilien. Aus welchen Gründen man immer wieder nach Herxheim fährt, beantwortet Marcel Schuhen am FFH-Mikro: "Ich glaube, wenn man etwas vollendet oder in einer Saison erfolgreich ist, dann ist es ja schon das ein oder andere Mal so, dass man nichts verändern sollte und genau so ist es hier."

Darmstadt 98 Torwart Marcel Schuhen über die Bedingungen vor Ort

© HIT RADIO FFH

Die Testspielniederlagen gegen den englischen Zweitligisten Norwich City und Regionalligisten FC Gießen will Marcel Schuhen nicht überdramatisieren: "Ich glaube, die Spiele stehen unter einem anderen Stern. Es geht darum, die Sachen umzusetzen, die der Trainer von uns wollte. Gerade gegen Norwich haben wir ein gutes Spiel gemacht:"

Etatmäßig ist Darmstadt noch Zweitligist

Auch Sportvorstand Carsten Wehlmann äußerte sich am FFH-Mikro. Er erzählt, dass einige Zweitligisten mit gleichem oder höheren Budget handhaben können. Darmstadt sei auch schon in der letzten Zweitliga-Saison Mittelfeld gewesen, was das Budget anging. Im Vergleich zu anderen Bundesliga-Etats ist man am unteren Ende und es gäbe eben noch vier bis fünf Zweitligisten, die über ein höheres Etat verfügen.

Sportvorstand Wehlmann über die Leistungen in den vergangenen zwei Jahren: "Bombastisch"

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell…

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop