Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt: Ache verlässt Eintracht Richtung Kaiserslautern

Neuer Verein: Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt gibt Ragnar Ache ab

Ragnar Ache probiert nun sein Glück beim 1. FC Kaiserslautern.

Ragnar Ache probiert nun sein Glück beim 1. FC Kaiserslautern.

Eintracht Frankfurt und der 1. FC Kaiserslautern haben sich auf einen Transfer von Ragnar Ache geeinigt. Der Stürmer war im Sommer 2020 von Sparta Rotterdam zu den Hessen gewechselt und hatte einen bis Ende Juni 2025 datierten Vertrag unterschrieben.

In den ersten zwei Spielzeiten bei der Eintracht verzeichnete Ache wettbewerbsübergreifend je ein Tor und eine Vorlage in 23 Spielen. Mit drei Kurzeinsätzen im Viertel- und Halbfinale der UEFA Europa League 2022 wirkte er auf dem Weg zum Europapokalsieg mit.

Erfolgreiche Leihe bei Greuther Fürth

Die vergangene Saison verbrachte der gebürtige Frankfurter leihweise bei der SpVgg Greuther Fürth. Für die Kleeblätter kam Ache auf 32 von 34 möglichen Ligabegegnungen, in denen ihm sieben Tore und vier Assists gelangen. Fortan setzt der 24-Jährige seine Karriere in der Zweiten Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern fort. Über die Ablöse haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

Atmosphäre ausschlaggebend für Wechsel

"Ausschlaggebend für meinen Wechsel waren am Ende auch die Fans. Diese Atmosphäre und Wucht, die ich in der letzten Saison hier erlebt habe, war unglaublich", sagte Ache in der Mitteilung vom Dienstag. FCK-Geschäftsfüher Thomas Hengen lobte die "sehr körperbetonte und dynamische Spielweise" des Neuzugangs.

Auch interessant
Auch interessant

Dieser Abend soll ganz im Zeichen von Bernd Hölzenbein stehen. Ein paar Tage…

Eintracht Frankfurts Methusalem Makoto Hasebe geht mit 40 Jahren in die…

Torwart Kevin Trapp hat Kritik an den jüngsten Auftritten von Eintracht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop