Nachrichten > Sport, Rhein-Main, Top-Meldungen >

Mario Götze sieht Eintracht mit Neu-Trainer Toppmöller auf gutem Weg

"Auf neues Level heben" - Götze überzeugt von Toppmöllers Arbeit

© Hit Radio FFH

Mario Götze bei der Presserunde im Trainingslager in Windischgarsten neben Pressesprecher Bartosz Niedzwiedzki.

Fussball-Weltmeister Mario Götze sieht Eintracht Frankfurt mit neuem Trainer Dino Toppmöller schon auf einem guten Weg. Im Trainingslager in Windischgarsten sagt er auf Nachfrage von HIT RADIO FFH: „Er macht einen sehr klaren Eindruck und ich denke, er wird uns auf ein neues Level heben können.“ 

In einer Pressekonferenz nach der verregneten Vormittags-Einheit am Mittwoch macht Götze außerdem deutlich, dass er mit dem Club auch in seiner zweiten Saison große Ziele verfolgt. Er erklärt gegenüber FFH: „Ich habe selbst einen großen Anspruch an mich selbst und grosse Ambitionen. Das gilt aber ja auch für den Verein. Wir wollen weiter kommen.“

Sow weiterhin im Training

Unterdessen rückt ein Abgang von Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Djibril Sow immer näher. Angeblich zieht es ihn nach Italien. Gerüchteweise ist ein Wechsel nach Rom schon in trockenen Tüchern. Beim Vormittags-Training der Eintracht in Windischgarsten stand der Schweizer Profi aber nach wie vor auf dem Platz.

Standardsituationen im Fokus

Im strömenden Regen und bei nur noch 9 Grad legte Trainer Toppmöller den Fokus speziell auf Standardsituationen- die große Schwäche der Eintracht. Lindström Max und Götze bringen unzählige Eckbälle und Flanken rein. Fast  90 Minuten.  Es sieht nach Fortschritten, aber noch nicht nach Perfektion aus. 

Abschließendes Testspiel am Freitag

Den Mittwoch Nachmittag haben die Spieler frei. Wie Mario Götze in der Presserunde erklärt auch eine gute Pause. Denn das Training ist nicht nur körperlich fordernd. Am Donnerstag gibt es dann nochmal zwei Einheiten. Am Freitag steht quasi abschließend für das Trainingslager ein Testspiel gegen Vitesse Arnheim in Grödig nahe Salzburg an.

Eintrachts Mario Götze im Gespräch mit FFH-Reporterin Sonja Pahl im Trainingslager in Windischgarsten:

Eintrachts Mario Götze spricht mit FFH-Reporterin Sonja Pahl im Trainingslager über seine Rolle in der Mannschaft in seinem zweiten Jahr in Frankfurt und den neuen Cheftrainer Dino Toppmöller.

© HIT RADIO FFH

FFH-Reporterin Sonja Pahl im SGE-Trainingslager

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat im Kampf um Europa einen herben Rückschlag erlitten. Die…

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller erinnert sich gerne an die Leistung…

Eintracht Frankfurt hat im Kampf ums europäische Geschäft einen wichtigen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop