SV Wehen Wiesbaden: Zweitligaauftakt gegen Magdeburg vor 6.000 Fans
Zweitligaauftakt vor 6.000 Fans - SV Wehen Wiesbaden erwartet Magdeburg
Samstag um 13:00 startet Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Magdeburg in ihre Zweitligasaison. Die Magdeburger kommen nach Wiesbaden in die BRITA-Arena. Vorher hat Trainer Markus Kauczinski noch einen Ausblick auf die kommende Saison und den Saisonstart am Samstag gegeben.
Der SV Wehen Wiesbaden konnte die Arminia aus Bielefeld in der Relegation deutlich schlagen und steht jetzt vor dem Beginn der diesjährigen Zweitligasaison. "Ehrfurcht haben wir schon mal gar nicht. Man hat natürlich einen gewissen Respekt, aber den hatten wir auch in der 3. Liga. Es ist eine Vorfreude da, aber ansonsten beschäftigen wir uns nur mit unserer Aufgabe", sagt Trainer Markus Kauczinski mit Blick auf die anstehende Saison.
Veränderung in Wiesbaden
Kauczinski nennt es eine gewisse Art von Euphorie, die in Wiesbaden durch den Zweitligaaufstieg enstanden ist: "Ich habe schon eine Veränderung gespürt, auch wenn man mal in der Stadt ist. Man wird eher angesprochen und erkannt, als es vorher der Fall war. Ich glaube schon, dass das ein Schritt in eine richtige Richtung sein kann". Wehen Wiesbaden erwartet gegen Magdeburg 6.000 Zuschauer.