Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

Coup: Gießen 46ers holen Nationalspieler Robin Benzing

Nationalspieler kommt - Coup: Gießen 46ers holen Robin Benzing

Robin Benzing kommt zu den Gießen 46ers nach Mittelhessen. 
© dpa

Robin Benzing kommt zu den Gießen 46ers nach Mittelhessen. 

Die Gießen 46ers bekommen erfahrene Unterstützung: Der 165-malige deutsche Nationalspieler Robin Benzing unterschreibt, unabhängig der Ligazugehörigkeit, für 2 Jahre bei den Mittelhessen.

Nach Stationen in der Türkei, Spanien, Italien und zuletzt Uruguay kommt der gebürtige Hesse zurück nach Deutschland zu seinem ersten sportlichen Förderer, Head Coach Frenki Ignjatovic.

165 Spiele für Deutschland

Benzing wuchs im Süden Hessens auf, wo er sich früh für den Basketball begeistern konnte. Mittlerweile stand der 34-jährige ganze 165-mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Parkett. Nachdem Benzing im vergangenen Sommer von Nationaltrainer Gordon Herbert nicht für die Basketball Europameisterschaft ins Nationalteam berufen wurde, hielt sich der Shooter teilweise schon in Gießen fit, bevor es ihn nach Südamerika verschlug.

Viel Erfahrung

Mit Robin Benzing kommt ein großes Kaliber an sportlichem Know-How in die Osthalle, welcher auf der Weltbühne des großen Basketballs schon vieles erlebt hat. Er war in Deutschlands erster Liga, der easyCredit Basketball Bundesliga, beim FC Bayern München, mit dem er 2014 deutscher Meister wurde, sowie in Ulm und Würzburg aktiv.

"Herausragende Fans"

Benzings Worte zu seiner Entscheidung „Ich freue mich auf die Herausforderung in Gießen! Die 46ers sind ein Verein mit langreichender Tradition und herausragenden Fans. Auch die hohen Ambitionen der 46ers mit Hinblick auf die erste Liga waren ein ausschlaggebender Punkt für mich. Ich bin glücklich, die nächsten zwei Jahre in der Osthalle alles zu geben.“

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop