Nachrichten > Sport, Osthessen >

SV Neuhof: Transfersperre gegen hessischen Verbandsligisten aufgehoben

Nach FIFA-Sperre gegen Neuhof - Amateurclub darf wieder Transfers tätigen

© dpa

Nach langem Hin und Her ist es endlich geklärt: Der SV Neuhof darf wieder Transfers tätigen. Die FIFA hat die Transfersperre, die über drei Transferperioden hätte gehen sollen, gegen den hessischen Verbandsligisten aufgehoben. 

Der SV Neuhof ist erleichtert: Der Amateurclub war zuletzt im engen Austausch mit dem hessischen Fußball-Verband. Von dort gab es nun eine Woche vor Saisonbeginn die erlösende Mail: Die Transfersperre ist aufgehoben.

Streit um Gehalt eines Ex-Spielers

Die FIFA hatte den hessischen Verbandsligisten mit einer Transfersperre belegt, nachdem es zwischen dem Verein und einem nicht genannten Ex-Spieler zu einer arbeitsrechtlichen Streitigkeit gekommen war. 

 

FIFA verhängt Sperre Verbandsligist SV Neuhof lahmgelegt

Die FIFA hat gegen den osthessischen Fußball-Verbandsligisten SV Neuhof eine…

Ärger auf Vereinsseite noch nicht verraucht

Im Verein ist der Ärger über die Posse trotz allem weiter groß. Dass ein Amateurclub so vom Weltverband bestraft werden sollte, sorgt noch immer für Unverständnis. Im Gespräch mit uns heißt es: Wir mussten in der Zeit oft schmunzeln, aber noch öfter den Kopf schütteln. Sportlich sei es ein Nachteil, erst jetzt neue Spieler verpflichten zu können. Die Saison startet für den Hessenliga-Absteiger nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen den SG Bad Soden.

Auch interessant
Auch interessant

Es ist geschafft. Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Meister. Nach dem Sieg…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Bayer Leverkusen kann an diesem Wochenende Geschichte schreiben. Zum ersten Mal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop