Nachrichten > Sport >

Trotz WM-Debakel: Völler glaubt an DFB-Frauen

Trotz WM-Debakel - Völler glaubt an DFB-Frauen

Trotz des WM-Debakels glaubt Rudi Völler (links) an ein erfolgreiches Abschneiden der DFB-Frauen bei Olympia 2024 (Archivbild).
© HIT RADIO FFH

Trotz des WM-Debakels glaubt Rudi Völler (links) an ein erfolgreiches Abschneiden der DFB-Frauen bei Olympia 2024 (Archivbild).

Rudi Völler ist trotz des frühen Ausscheidens bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland davon überzeugt, dass sich die deutschen Fußballerinnen für die Olympischen Spiele 2024 qualifizieren und dort ein gutes Turnier spielen werden.

Das Vorrunden-Aus der deutschen Elf, die gegen Außenseiter Südkorea am Donnerstag nicht über ein 1:1 hinausgekommen war, sei "überraschend" und "enttäuschend" gewesen, sagte der Direktor der A-Nationalmannschaft der Männer in Hanau, wo der DFB ein Projekt zur Unterstützung der Amateurclubs vorstellte.

Bei der EM 2022 "gezeigt, zu was sie fähig ist"

Bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr habe die Mannschaft aber "gezeigt, zu was sie fähig ist". Dort hatte das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erst im Finale gegen England verloren.

Nächstes Ziel: Olympia 2024

"Die Frauen-Mannschaft wird sich für Olympia qualifizieren und gute Olympische Spiele spielen", sagte Völler. Die Olympischen Spiele 2024 finden in Paris statt.

Völler: "War überraschend"

DFB-Sportdirektor Rudi Völler äußert sich am FFH-Mikro zum WM-Debakel der DFB-Frauen

© HIT RADIO FFH
 

1:1 gegen Südkorea reicht nicht Historisches Vorrunden-Aus für DFB-Frauen

Die deutschen Fußballerinnen sind erstmals schon in der Vorrunde einer…

 

Rudi Völler exklusiv bei FFH Flick bleibt "natürlich" Bundestrainer

Bundestrainer Hansi Flick steht nach den zuletzt enttäuschenden Auftritten der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop