Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht-Vorstand Krösche zu FFH: "Toppmöller ist ganz ruhig"

Vor Eintracht-Saisonstart - Vorstand Krösche formuliert große Ziele

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (li) im exklusiven FFH-Interview mit FFH-Sportchefin Sonja Pahl

Am Sonntag steht der Pflichtspielstart für Eintracht Frankfurt in die neue Saison auf dem Programm.  Im exklusiven FFH-Interview vor dem Start bezieht Eintracht Sportvorstand Markus Krösche klar Stellung zu allen Wechselgerüchten rund um Kolo Muani.

"Ich gehe davon aus, dass er unser Spieler bleibt, aber ich kann ehrlicherweise keine 100% Sicherheit geben." , sagt Krösche. Der Sportvorstand, der in diesem Sommer Dino Toppmöller als neuen Trainer geholt hat, beleuchtet die Arbeit seines neuen Coaches und gibt Einblicke in diese besondere Transferperiode. Die Saisonziele definiert er auch klar.  Am liebsten DFB-Pokalfinale, oben in der Bundesliga mitspielen und natürlich weit kommen in der Europa Conference League.

Keine 100% Sicherheit bei Kolo Muani

Das große Thema rund um die Eintracht ist aktuell der letztjährige Top-Scorer Randal Kolo Muani. Bleibt er oder geht er? Paris Saint-Germain und die Bayern sollen das größte Interesse am 24-jährigen Franzosen bekundet haben. Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich ziemlich unbeeindruckt von dem ganzen Trubel: "Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er unser Stürmer bleibt, aber ehrlicherweise, dafür bin ich zu lange im Geschäft, als das ich jetzt hundertprozentige Sicherheit geben kann. Was ich sagen kann: Er fühlt sich wohl hier, er ist gern bei der Mannschaft und er weiss auch was er uns, was er an Frankfurt hat. Er ist ein sehr bescheidener und dankbarer Junge."

Krösche: "Es ist nicht unser Ziel Kolo Muani zu verkaufen."

Sportvorstand Markus Krösche über den Starstürmer Randal Kolo Muani im Exklusivinterview mit FFH:

© HIT RADIO FFH

100 Millionen Euro jetzt oder eine weitere Saison mit Kolo Muani?

Viele Fans sind der Meinung, dass man Kolo Muani diesen Sommer verkaufen solle, weil man sich ja nicht sicher sein könne, dass er seine 2022/23 Saison so wiederholen könne. Krösche sieht das ganz anders: "Ich glaube, dass er noch eine bessere Saison spielen wird, weil er einfach noch sehr viel Potenzial hat. Er ist ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir helfen ihm ja auch dann in diesen Bereichen sich zu entwickeln, wo er momentan noch nicht so gut ist.Von daher bin ich überzeugt, dass er noch eine bessere spielen wird."

Sportvorstand Markus Krösche: "Richtung Ende des Transferfensters steigen natürlich die Transferspekulationen"

Nichtsdestotrotz zeigt sich Krösche entspannt.

© HIT RADIO FFH

Toppmöller macht einen "ruhigen Eindruck" 

Über den neuen Cheftrainer, Dino Toppmöller, sagt Sportvorstand Krösche, dass er einen sehr ruhigen Eindruck machen würde, vor dem Pflichtspielstart: " Er hat die Mannschaft gut vorbereitet auf das Spiel gegen Lok Leipzig. Natürlich ist das ein besonderes Spiel für ihn, das erste Pflichtspiel und sicherlich wird er er ein wenig nervös sein, aber das ist ja auch völlig normal." Außerdem lobt Krösche den Umgang mit der Mannschaft: "Generell macht das Trainerteam es sehr gut. Dino hat eine gute Art mit den Jungs umzugehen, ist klar im Inhalt, was er von den Jungs haben will."

Markus Krösche: "Wir wollen einfach versuchen uns weiterzuentwickeln"

Krösche spricht klare Ziele für die kommende Saison aus: Europäische Platzierung in der Liga, DFB-Pokalfinale und in der Conference League, so weit kommen wie es geht.

© HIT RADIO FFH

Krösche: "Durch Einstieg von Saudi-Arabien in den Transfermarkt ist alles deutlich wilder geworden."

Der Einstieg von Saudi-Arabien hat selbst den Sportvorstand der Eintracht überrascht.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop