Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt: Toppmöller vor DFB-Pokalspiel gegen Lok Leipzig

Dino Toppmöller vor DFB-Pokal - "Maximal professionell vorbereitet"

Dino Toppmöller steht vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer von Eintracht Frankfurt.
© dpa

Dino Toppmöller steht vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer von Eintracht Frankfurt.

Am Sonntag ist es endlich soweit: Die Eintracht startet am Sonntag um 15:30 die Saison 2023/24 mit dem DFB-Pokalspiel gegen Regionalligisten Lok Leipzig. Dino Toppmöller zeigt sich in der letzten Pressekonferenz vor dem Spiel zuversichtlich, aber mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner.

Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt, Dino Toppmöller; steht vor seinem ersten Pflichtspiel. Gegner wird Regionalligist Lok Leipzig sein. Toppmöller sagt über das Spiel: "Direkt ein K.O-Spiel. Von daher ist da schon eine gewisse Besonderheit dabei. Ich gehe da mit einer großen Vorfreude dran. Ich fühle das auch bei den Jungs, dass die jetzt langsam wirklich mit den Hufen scharren, dass es endlich los geht."

Bei Lok Leipzig wird "sehr gute Arbeit geleistet"

Gegen Lok Leipzig kann Toppmöller fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einzig Lucas Alario fehlt noch. Auch Ebimbe und Rode sind nach Krankheit und kleinerer Blessur voll belastbar. Auf FFH-Nachfrage sagt Toppmöller: "Wir müssen dem Gegner respektvoll gegenüber treten. Leipzig ist eine Mannschaft, die in den letzten Jahren immer oben in der Regionalliga mitgespielt hat. Sie haben in der Vorbereitung gute Ergebnisse erzielt und kein Gegentor bekommen. In drei Testspielen gegen Drittligisten wurden zwei Siege eingefahren und ein mal unentschieden gespielt."

"Fokussieren auf Dinge, die wir selbst in der Hand haben"

Toppmöller äußerte sich auch zur Personalie Randal Kolo Muani. Der Coach der Adler meint, es sein kein Problem für ihn. Er habe der Mannschaft in einer Ansprache auf dem Platz mitgeteilt, dass man sich eben auf die Sachen fokussieren solle, die man selbst in der Hand habe. Er konzentriere sich auf die Arbeit mit der Mannschaft.

Toppmöller: "Wir freuen uns total auf das Spiel"

Beim neuen Coach der Eintracht überwiegt die Vorfreude.

© HIT RADIO FFH

Auf FFH-Nachfrage sagt Dino Toppmöller: "Klar ist es für uns wichtig, dass jetzt auch auf den Platz zu bringen"

Toppmöller erwartet ein aufgeladenes Spiel, auch weil Rivalitäten zwischen den Fan-Lagern existieren.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Nach dem Aus für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gibt es vom hessischen…

Nationalspielerin Laura Freigang geht auch in den nächsten drei Jahren für…

Deutschlands Fußball-Olympiakader für Paris steht fest: Kapitänin Alexandra Popp…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop