Vor Einzug ins Viertelfinale - Eintracht Frauen mit guter Ausgangslage
Sie können den Viertelfinaleinzug perfekt machen. Eintracht Frankfurts Frauen sind bereit für das Achtelfinalrückspiel gegen PSV Eindhoven.
Nach einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel vor einer Woche stehen die Karten für die Gastgeberinnen gut, um ins Viertelfinale einzuziehen. Am heutigen Abend um 18.30 Uhr empfängt Eintracht Frankfurt die Gäste aus Eindhoven zum Rückspiel im Achtelfinale des UEFA Women's Europa Cup.
Erfolge der letzten Spiele beflügeln die Mannschaft
Mittelfeldspielerin Nina Lührßen hob die positive Stimmung im Team hervor. „Die Stimmung ist sehr, sehr gut“, sagte sie. „Wir haben alle richtig Bock, das letzte Achtelfinalspiel erfolgreich abzuschließen und wollen nochmal alles reinwerfen.“ Diese Begeisterung spiegelt die positive Stimmung wider, die aktuell im Team herrscht. Sie betonte die Stärke und das Selbstvertrauen der Mannschaft sowie die sich immer weiter verbessernde Abstimmung im Team. Der jüngste Erfolg in einem spannenden 6:4-Pokalsieg gegen Hoffenheim habe gezeigt, dass das Team in der Lage sei, Rückstände aufzuholen und selbst in hitzigen Momenten Tore zu erzielen.
Personell sehr gut aufgestellt
Auch Cheftrainer Arnautis zeigte sich zum anstehenden Spiel zuversichtlich. Er hob hervor, dass die Mannschaft in den letzten Tagen intensiv trainiert habe und auch die Frische sowie Spielfreude der Spielerinnen beeindrucken. Personell sei das Team, von wenigen Ausnahmen abgesehen, bestens aufgestellt. Arnautis freute sich, dass nahezu alle Feldspielerinnen vollständig am Training teilnehmen konnten und für das Spiel einsatzbereit sind.
“Auf Sieg spielen”
Ein Unentschieden würde den Frankfurterinnen reichen, um das Viertelfinale zu erreichen. Cheftrainer Niko Arnautis betonte aber, dass man keineswegs mit einem Unentschieden zufrieden sei. „Wir treten immer an, um Spiele zu gewinnen“, stellte Arnautis klar und sagte weiter: “Wir wollen unser Spiel durchdrücken.”