Eintracht Frankfurt: Neuer Torhüter Kaua Santos kommt aus Brasilien
Neuer Torwart für Frankfurt - Eintracht: Kaua Santos kommt von Flamengo
Der brasilianische Juniorennationaltorhüter Kaua Santos wechselt von CR Flamengo zur Frankfurter Eintracht, bei der er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Kauã Santos ist 2003 in Vassouras in der Nähe von Rio de Janeiro geboren und wurde in der berühmten Akademie des brasilianischen Traditionsklubs CR Flamengo ausgebildet.
Gute Zu-Null-Quoten für den jungen Keeper
Bei Flamengos U20-Team, welches die heimische Juniorenmeisterschaft in diesem Jahr auf dem ersten Platz beendete, ist Santos Stammtorhüter. In acht Spielen blieb er vier Mal ohne Gegentor. Insgesamt stand er für Flamengos ältestes Nachwuchsteam 22 Mal zwischen den Pfosten und blieb dabei neun Mal ohne Gegentreffer.
Sportdirektor Hardung: "Großes Torhütertalent"
Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir freuen uns, dass wir mit Kauã Santos ein großes Torhütertalent verpflichten konnten. Wir haben ihn durch unsere Scouting- und Torwartabteilung seit Längerem beobachtet und sind von seinem großen Potential überzeugt. Bei uns wird er die größtmögliche Unterstützung sowie die Möglichkeiten erhalten, seine persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben.“