Nachrichten > Sport >

American Football: Play-Offs starten - Frankfurt Galaxy gegen Berlin

Vorfreude auf Play-Offs - Football: Frankfurt Galaxy gegen Berlin

Defensivspieler Daniel Josiah stimmt sich, sein Team und die Fans auf das nächste Spiel ein.
© Frankfurt Galaxy

Defensivspieler Daniel Josiah stimmt sich, sein Team und die Fans auf das nächste Spiel ein.

Am Samstag, den 9. September, um 15:15 starten die Play-Offs der European League of Football (ELF): In der "Wildcard-Runde" treffen am Bornheimer Hang die Berlin Thunder auf die Frankfurt Galaxy. 

Berlin Thunder, das Überraschungsteam der diesjährigen Saison, konnte von zwölf möglichen Spielen acht gewinnen und hat sich damit hochverdient für die Play-Offs qualifiziert. Die Saison von Galaxy war weniger überraschend, aber noch ein bisschen besser. Frankfurt konnte zehn Siege holen und hat deswegen das Heimrecht bekommen.

Frankfurt - Coach Kösling sieht sein Team im Vorteil

Für Berlin ist es die erste Playoff-Teilnahme in der ELF, während die Hessen in der ersten Saison 2021 bereits den Pokal nach Hause brachten. Auch desewegen sieht Thomas Kösling, Head Coach der Galaxy, sein Team in der Favoritenrolle: „Ich sehe uns schon im Vorteil, was Playoff-Erfahrung betrifft, denn gerade in den engen Spielen macht das oft den kleinen Unterschied.“

Ex-NFL-Star als Sportdirektor von Berlin Thunder

Der größte Star von Berlin steht nicht auf dem Feld, sondern agiert neben dem Feld: Sportdirektor Björn Werner hat für vier Jahre erfolgreich in der amerikanischen Liga NFL bei den Indianapolis Colts gespielt und musste seine Karriere dann aufgrund von Knieproblemen beenden. Er war einer der wenigen Deutschen, die über einen längeren Zeitraum in der NFL gespielt haben.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop