Vorfreude auf Play-Offs - Football: Frankfurt Galaxy gegen Berlin
Am Samstag, den 9. September, um 15:15 starten die Play-Offs der European League of Football (ELF): In der "Wildcard-Runde" treffen am Bornheimer Hang die Berlin Thunder auf die Frankfurt Galaxy.
Berlin Thunder, das Überraschungsteam der diesjährigen Saison, konnte von zwölf möglichen Spielen acht gewinnen und hat sich damit hochverdient für die Play-Offs qualifiziert. Die Saison von Galaxy war weniger überraschend, aber noch ein bisschen besser. Frankfurt konnte zehn Siege holen und hat deswegen das Heimrecht bekommen.
Frankfurt - Coach Kösling sieht sein Team im Vorteil
Für Berlin ist es die erste Playoff-Teilnahme in der ELF, während die Hessen in der ersten Saison 2021 bereits den Pokal nach Hause brachten. Auch desewegen sieht Thomas Kösling, Head Coach der Galaxy, sein Team in der Favoritenrolle: „Ich sehe uns schon im Vorteil, was Playoff-Erfahrung betrifft, denn gerade in den engen Spielen macht das oft den kleinen Unterschied.“
Ex-NFL-Star als Sportdirektor von Berlin Thunder
Der größte Star von Berlin steht nicht auf dem Feld, sondern agiert neben dem Feld: Sportdirektor Björn Werner hat für vier Jahre erfolgreich in der amerikanischen Liga NFL bei den Indianapolis Colts gespielt und musste seine Karriere dann aufgrund von Knieproblemen beenden. Er war einer der wenigen Deutschen, die über einen längeren Zeitraum in der NFL gespielt haben.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.