Nachrichten > Sport >

Weiterentwicklung als Ziel: Eintracht spielt in Bochum

Eintracht spielt in Bochum - Frankfurt will punkten - mit gutem Gefühl

Dino Toppmöller ist als Trainer der Eintracht in seinen ersten sechs Spielen weiterhin ungeschlagen.
© dpa

Dino Toppmöller ist als Trainer der Eintracht in seinen ersten sechs Spielen weiterhin ungeschlagen.

Mit einem positiven Gefühl reist Eintracht Frankfurt zum Bundesliga-Gastspiel beim VfL Bochum. In der Partie an diesem Samstag  muss er wahrscheinlich auf Kristijan Jakic und Lucas Alario verzichten.

"Ich habe keine Sorge, dass wir den Kampf nicht annehmen werden. Wir wollen das Spiel maximal erfolgreich bestreiten", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller am Freitag. Defensivspieler Jakic konnte zuletzt wegen Knieproblemen nicht trainieren, Stürmer Alario plagen Zahnschmerzen. "Wir müssen bei beiden schauen, ob es für den Kader reicht", sagte Toppmöller. Immerhin sind alle Nationalspieler gesund von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt, weshalb der 42 Jahre alte Coach bei der Aufstellung die Qual der Wahl hat. "Jeder Spieler ist ein Kandidat für die Startelf", sagte Toppmöller.

Eintracht-Coach Dino Toppmöller: "Es wird eine tolle Herausforderung für uns."

Trainer Toppmöller spricht über den anstehenden Gegner VFL Bochum und seine Erwartungen an die eigene Mannschaft.

© HIT RADIO FFH

Nach Transfertrubel nun in Ruhe weiterentwickeln

Der Coach hat mit dem Team in den letzten Tagen auch wieder intensiver trainieren können. Nach der ganzen Aufregung rund um den Transfer von Stürmer Kolo Muani kommt die Mannschaft jetzt dann auch langsam zur Ruhe. Toppmöller sagt: " Wir wollen uns weiterentwickeln und es macht unheimlichen Spaß mit den Jungs zu arbeiten, denn sie sind wissbegierig und wollen lernen. Das Vertrauen zum Trainerteam wächst dabei natürlich mit jedem Erfolgserlebnis." Das nächste soll am besten in Bochum erfolgen, auch wenn die Eintracht nun schon seit rund 10 Monaten in der Bundesliga auf einen Auswärtssieg wartet. 

Toppmöller: "Wir gehen mit einem positiven Gefühl in die nächsten Wochen rein."

Auf FFH-Nachfrage spricht Cheftrainer Dino Toppmöller über die Entwicklung seiner Mannschaft.

© HIT RADIO FFH

Toppmöller äußert sich zu Bundestrainersuche

Unterdessen hat sich Toppmöller auch zu den Spekulationen rund um Julian Nagelsmann geäußert, unter dem Toppmöller drei Jahre lang als Assistenztrainer arbeitete. Eine Verpflichtung von Julian Nagelsmann als neuer Bundestrainer wäre nach Ansicht von Toppmöller ein Glücksfall für den deutschen Fußball. "Ich habe Julian in drei Jahren sehr gut kennengelernt. Es wäre ein großer Gewinn, wenn er das machen würde, denn er hat ein unfassbares Fachwissen", sagte Toppmöller am Freitag und prophezeite: "Wenn er es werden sollte, können wir uns in Fußball-Deutschland auf eine gute Zeit freuen." Toppmöller arbeitete vor seinem Engagement bei der Eintracht sowohl bei RB Leipzig als auch bei Bayern München als Assistent von Nagelsmann

Auch interessant
Auch interessant

Auch Eintracht Frankfurt kann die unbesiegbaren Leverkusener nicht stoppen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop