Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Mittelhessen >

HSG Wetzlar schlägt Rekordsieger THW Kiel in der dritten Pokalrunde

Handball-Pokal-Sensation - Wetzlar schlägt Rekord-Sieger Kiel

Trainer Frank Carstens und die HSG Wetzlar haben die Pokalsensation geschafft.
© dpa

Trainer Frank Carstens und die HSG Wetzlar haben die Pokalsensation geschafft.

Faustdicke Überraschung in der dritten Runde des deutschen Handball-Pokals. Die HSG Wetzlar hat Rekordsieger THW Kiel knapp geschlagen und damit rausgeworfen. Die Mittelhessen waren als klarer Underdog ins Spiel gegangen.

Großer Jubel bei den Fans und Verantwortlichen der HSG dann nach dem Spiel. Die Mittelhessen schlagen den zwölffachen Pokal-Gewinner aus Kiel 31:32 (17:19). Bester Werfer vor den 4.389 Zuschauern in der Kieler Arena war der Wetzlarer Domen Novak mit neun Treffern. 

Revanche für das letzte Aufeinandertreffen in der Liga

Anders als beim 33:22 im Ligaspiel vor einem Monat hatten die Kieler große Probleme mit den Mittelhessen. Auch eine Drei-Tore-Führung (7:4/7. Minute) gab dem THW zu Beginn des Spiels keine Sicherheit. Wetzlar übernahm das Kommando. Beim 12:15 (23.) hatten die Gastgeber Glück, dass HSG-Rechtsaußen Novak einen Siebenmeter weit neben das Tor setzte.

Seipp: "Der absolute Oberhammer"

HSG-Geschäftsführer Björn Seipp exklusiv zu FFH: "Hätte mir das einer vor dem Spiel gesagt hätte ich ihn für verrückt gehalten."

© HIT RADIO FFH

Wetzlar rettet knappe Führung bis zum Schlusspfiff

Die Mittelhessen bewahrten auch nach dem Seitenwechsel die Ruhe. Bei den Kielern sorgte Torhüter Samir Bellahcene dafür, dass sein Team nicht vorentscheidend ins Hintertreffen geriet. Kurz vor dem Ende führte der Außenseiter 32:30 (58.) - und dem THW gelang nur noch der Anschluss.

Auch interessant
Auch interessant

Überraschungserfolg für die HSG Wetzlar beim Derby gegen Melsungen: Die…

Starke Leistung, aber am Ende keine Punkte für die HSG Wetzlar: In der…

Die HSG Wetzlar hat am Sonntag einen sehr schweres Spiel vor der Brust.  Die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop