Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht in Hoffenheim: Rode fällt aus, Trapp mit Fragezeichen

SGE vor Spiel in Hoffenheim - Rode fehlt länger – Bangen um Trapp

© dpa

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller muss nach der Länderspielpause beim Auswärtsspiel in Hoffenheim auf xxx verzichten.

Nach der Länderspielpause bangt Eintracht Frankfurt vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr) um Torhüter Kevin Trapp. Der 33-Jährige kam mit Rückenproblemen von der Nationalmannschaft zurück.

Bei Kapitän Sebastian Rode gibt es inzwischen ein Verletzungs-Update: Der Eintracht-Kapitän hat einen "kleinen" Rückschlag erlitten und wird wegen seiner Wadenverletzung wahrscheinlich noch 3 bis 4 Wochen ausfallen, bestätigte Trainer Dino Toppmöller am Donnerstag.

Eintracht Frankfurt bangt um Trapp-Einsatz

Torhüter Kevin Trapp habe im Training einen "Nerv gespürt, der dann ein bisschen zu gemacht hat", erklärte Toppmöller. Auf einen Einsatz am Wochenende wollte er sich noch nicht festlegen. "Es wäre nicht seriös, wenn ich jetzt sage, er spielt auf jeden Fall. Genauso wenig wäre es seriös, wenn ich sage, er fällt aus", sagte der Übungsleister. Toppmöller sei jedoch "optimistsich" was einen Einsatz angeht.

Toppmöller: "Müssen von Tag zu Tag schauen"

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller äußert sich zu den Verletzungen von Kevin Trapp und Kapitän Sebastian Rode.

Toppmöller: "Bei Hoffenheim gibt es klare Abläufe"

Toppmöller spricht auf FFH-Nachfrage über die Stärken von Hoffenheim.

© HIT RADIO FFH

Rückschlag bei Kapitän Rode - Hoffen auf Götze

Länger verzichten muss Toppmöller auf seinen Kapitän Sebastian Rode, dessen Wadenprobleme hartnäckiger sind als zunächst gedacht. "Bei Seppl haben wir die Info bekommen, dass er noch einen Tick länger ausfallen wird. Es gab einen kleinen Rückschlag in der Wadenproblematik. Da müssen wir uns noch drei bis vier Wochen gedulden", sagte Toppmöller. Der Einsatz von Mario Götze entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Seine Frau ist hochschwanger.

Eintracht peilt Auswärtssieg an

Nach zuletzt saisonübergreifend 14 Spielen ohne Auswärtssieg will die SGE auch wieder in der Fremde zeigen, dass dreifach gepunktet werden kann. Über fehlende Unterstützung können sich Toppmöller und seine Spieler am Samstag wohl nicht beklagen, ca. 10.000 Eintracht-Fans haben sich für das Spiel in Sinsheim angekündigt. Toppmöller freut sich auf eine "Heimspiel"-Atmosphäre.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop