Nachrichten > Sport >

Lilien empfangen RB Leipzig: Trainer Lieberknecht setzt auf Mentalität

Lilien empfangen RB Leipzig - Trainer Lieberknecht setzt auf Mentalität

© dpa

Darmstadt 98-Trainer Torsten Lieberknecht möchte den Schwung aus den Siegen zuletzt mit in die großen Spiele gegen Leipzig und München nehmen.

Nur wenn die Einstellung seiner Spieler im Duell mit Titelkandidat RB Leipzig stimmt, ist nach Ansicht von Trainer Torsten Lieberknecht von Aufsteiger SV Darmstadt 98 eine Überraschung möglich. "Die Taktik ist das eine", sagte der Coach vor dem Heimspiel am Samstag gegen die Sachsen (15.30 Uhr/Sky).

"Wir brauchen aber einen anderen Schlüssel für dieses Spiel. Es wird bei uns mehr um Intensität und Zweikämpfe gehen. Die Mentalität spielt die übergeordnete Rolle bei uns. "Leipzig sei "eine große Nummer", sagte Lieberknecht. "Sie spielen Champions League und sind dort mit guten Ergebnissen unterwegs. Aber nicht nur dort. Auch in der Bundesliga sind sie einer der Meisterschaftsanwärter."

Lieberknecht: "Natürlich ist Leipzig eine große Nummer"

Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz über den bevorstehenden Gegner RB Leipzig.

© HIT RADIO FFH

Darmstadt will Schwung aus Siegen mitnehmen

Die "Lilien" gewannen zuletzt zweimal nacheinander und haben dadurch ihr Selbstvertrauen gestärkt. "Aber die Jungs schweben nach den beiden Siegen hier nicht durch die Räume. Genauso lagen sie nach den Niederlagen nicht niedergeschmettert am Boden", sagte der Trainer über die Atmosphäre. "Wir werden versuchen, unser Selbstbewusstsein, das wir uns erarbeitet haben, am Samstag zu zeigen." Nach der Partie gegen Leipzig steht mit dem Gastspiel bei den Münchener Bayern schon der nächste große Gegner auf dem Spielplan der Lilien.

Lieberknecht: "Jungs schweben hier nicht durch den Raum."

Coach Lieberknecht über die Stimmung in der Mannschaft nach den zurückliegenden Siegen.

© HIT RADIO FFH

Lieberknecht muss auf zwei Spieler verzichten

Fabio Torsiello wird den Gastgebern aufgrund einer Muskelverletzung fehlen. Neben ihm wird auch Aaron Seydel den Darmstädtern nicht zur Verfügung stehen. Bei den Leipziger Gästen wird neben weiteren Ausfällen Willy Orban verletzungsbedingt nicht spielbereit sein, der Einsatz von (Ex-) Nationalspieler Lukas Klostermann ist noch fraglich.

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop