Nachrichten > Sport >

DFB-Interims-Bundestrainer: Hrubesch ohne Kontakt zu Voss-Tecklenburg

DFB-Interims-Bundestrainer - Hrubesch ohne Kontakt zu Voss-Tecklenburg

© dpa

Weiterhin ungewiss: die Zukunft von Martina Voss-Tecklenburg beim DFB

Die derzeit pausierende Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg hat sich Wochen nach dem WM-Aus in der Öffentlichkeit zurückgemeldet. Interimscoach Horst Hrubesch bestätigte, er habe keinen Kontakt zu seiner Vorgängerin. Nationalspielerin Lena Oberdorf kritisiert unterdessen die pausierende Bundestrainerin.

"Ich habe seit 14 Tagen meinen Erholungsurlaub vom DFB genehmigt bekommen", sagte die 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur über Auftritte in den vergangenen Tagen als Rednerin beim Bayerischen Zahnärztetag in München und bei einem Forum des Bundesverbands Deutscher Fertigbau. Nach Angaben ihres Ehemannes ist Voss-Tecklenburg nicht mehr krankgeschrieben.

Hrubesch hält sich aus Debatte raus

Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hingegen konzentiert sich ausschließlich auf die bevorstehenden Aufgaben in der Olympia-Qualifikation. Zur Debatte, wie weiter mit Martina Voss-Tecklenburg umgegangen werden soll, sagte er: "Wie das jetzt geregelt ist, das muss der DFB dann entscheiden. Das ist jetzt nicht mein Bier".

Lena Oberdorf kritisiert Voss-Tecklenburg

Auch Nationalspielerin Lena Oberdorf äußerte sich zur Thematik und zeigt sich verwundert: "Ich hätte mir da durchaus etwas anderes gewünscht. Dass man sagt: Ok, wir klären erstmal, was bei der WM passiert ist." Als Oberdorf konkret darauf angesprochen wurde, ob sie sich eine Rückkehr von Voss-Tecklenburg wünsche, sagte die 21-Jährige: "Dadurch, dass man da eh keine Macht drüber hat, bin ich einfach nur hier, um meinen Job zu machen. Das ist, zwei Spiele zu gewinnen. Alles Weitere wird der DFB dann regeln".

DFB-Zukunft unklar

Der DFB bestätigte auf Anfrage: "Martina Voss-Tecklenburg ist nicht mehr krankgeschrieben und befindet sich seitdem im Erholungsurlaub. Ein gemeinsames Gespräch soll unmittelbar nach Urlaubsende stattfinden." Über mögliche Veranstaltungsbesuche sei der Verband von ihrer Seite informiert. Weiter hieß es: "Der DFB hat den Auftritt von Voss-Tecklenburg beim Bayerischen Zahnärztetag zur Kenntnis genommen."

Magull fällt aus

Mittelfeldspielerin Lina Magull fällt für die bevorstehenden Länderspiele der deutschen Fußball-Frauen aus. Die 29-Jährige vom FC Bayern München hat mit einer Muskelverletzung zu kämpfen und wird deshalb gegen Wales an diesem Freitag und in Island am 31. Oktober nicht zur Verfügung stehen, wie der DFB mitteilte. Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat deshalb Paulina Krumbiegel von der TSG 1899 Hoffenheim nachnominiert. 

 

Auftritte statt WM-Analyse: Oberdorf kritisiert "MVT"

Die öffentlichen Auftritte der derzeit pausierenden Bundestrainerin Martina…

Auch interessant
Auch interessant

Die deutsche Nationalmannschaft steht nach einem weiteren überzeugenden Sieg…

Bundestrainer Julian Nagelsmann blickt optimistisch auf das zweite…

In wenigen Tagen geht es los mit der Heim-EM und Mittelfeldakteur Toni Kroos…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop