Nachrichten > Sport >

Lieberknecht vor Bayern-Spiel: "Neuer bester deutscher Torwart"

Neuer-Comeback gegen Lilien - Lieberknecht: "Bester deutscher Torwart"

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht ist am Samstag mit seinem Team bei Rekordmeister Bayern München zu Gast.
© dpa

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht ist am Samstag mit seinem Team bei Rekordmeister Bayern München zu Gast.

Trainer Torsten Lieberknecht hat gegen das Comeback von Bayerns Nationaltorhüter Manuel Neuer gegen seinen Club SV Darmstadt 98 nichts einzuwenden.

"Ich freue mich, dass der beste Torhüter Deutschlands wieder einsatzfähig ist", sagte Darmstadt-Coach Lieberknecht auf FFH-Nachfrage bei der Pressekonferenz. Die Münchner sind am Samstag (15.30 Uhr/Sky) klarer Favorit und können nach knapp einem Jahr Pause erstmals wieder auf Neuer bauen.

Lieberknecht: "Der beste Torhüter Deutschlands."

Trainer Torsten Lieberknecht auf FFH-Nachfrage. Er würde sich über ein Comeback von Manuel Neuer am Samstag gegen Darmstadt 98 freuen.

© HIT RADIO FFH

Scherz über Wache-Comeback

Lieberknecht fügt mit einem Schmunzeln hinzu. "Dann wären sie schneller mit dem Comeback als bei uns Dimo Wache. Wir planen auch mit seinem Comeback, aber brauchen länger." Lilien-Torwarttrainer Wache feiert nächste Woche seinen 50. Geburtstag.

Neuer nach Ski-Unfall lange verletzt

"Ich spüre seine Vorfreude und spüre seine ganze Klasse. Er hat eine riesige Erfahrung, er genießt das gerade", sagte Tuchel weiter und ergänzte: "Da wird mit Sicherheit ein gewisses Maß an Nervosität dazukommen, ein Kribbeln. Ich bin sicher, dass er ganz schnell in den Rhythmus kommt." Der Weltmeister von 2014 hat sein bislang letztes Spiel überhaupt beim frühen deutschen WM-Aus in Katar am 1. Dezember 2022 gegen Costa Rica bestritten. Im Anschluss an das Turnier hatte er sich bei einer Ski-Tour Schien- und Wadenbein am rechten Unterschenkel gebrochen.

Lieberknecht hofft auf Unterstützung der Fans

Auf die Frage, was sein Team vom Münchner Gastspiel bei Galatasaray lernen könne, scherzte der 50-Jährige: "Ich hoffe, dass die 6000 mitreisenden Lilien-Fans genauso laut sind wie die Zuschauer am Dienstag in Istanbul."

Lieberknecht: "Das ist Bundesliga."

Die Lilien gehen mit Vorfreude in das Duell mit dem Rekordmeister

© HIT RADIO FFH
 

Darmstadt hofft auf den "perfekten Tag" gegen Bayern

Vor dem Bundesliga-Duell gegen Rekordmeister Bayern München hofft…

 

Nach 324 Tagen: Neuer vor Comeback gegen Darmstadt

324 Tage nach seinem schweren Ski-Unfall inklusive kompliziertem…

Auch interessant
Auch interessant

Darmstadt 98 hat den vorzeitigen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vorerst…

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell…

Ganz schwerer Schlag für den abstiegsbedrohten Fußball-Erstligisten Darmstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop