Alexander Kiene neuer Trainer bei Regionalligist KSV Hessen Kassel
Regionalligist hat neuen Coach - Alexander Kiene neuer Kassel-Trainer
Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Alexander Kiene, zuletzt in der zweiten österreichischen Liga als Trainer aktiv, hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.
Kiene, der in Teilzeit auch als Gesamtschul-Lehrer arbeitet, wird am kommenden Samstag im Spiel gegen Balingen zum ersten Mal auf der KSV-Bank sitzen. Von 2019 bis 2020 war Kiene Coach des VfB Oldenburg, ebenfalls in der Regionalliga. Seine bislang letzte Station war der SC Austria Lustenau in der zweiten österreichischen Liga (2020 bis 2021).
Kiene will Klassenerhalt schaffen
Kiene geht seine neue Aufgabe mit vollem Elan an. Er sagt uns: " Ich freue mich auf die Herausforderung. Hessen Kassel ist ein Traditionsverein, der eine klare Perspektive hat. Klar ist, es geht kurzfristig erstmal darum, die Situation zu meistern." Der KSV Hessen befindet sich mitten im Abstiegskampf.
Samstag gegen Balingen auf der Bank
Deshalb hatte sich der Club auch von Vorgänger Tobias Damm, der lange den KSV als Trainer betreute, getrennt. Kienes Vertrag ist bis 2026 gültig - mit der Option auf ein weiteres Jahr, sollte den Löwen der Aufstieg in die 3. Liga gelingen.