Nachrichten > Sport, Nordhessen >

Alexander Kiene neuer Trainer bei Regionalligist KSV Hessen Kassel

Regionalligist hat neuen Coach - Alexander Kiene neuer Kassel-Trainer

Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Alexander Kiene, zuletzt in der zweiten österreichischen Liga als Trainer aktiv, hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

Kiene, der in Teilzeit auch als Gesamtschul-Lehrer arbeitet, wird am kommenden Samstag im Spiel gegen Balingen zum ersten Mal auf der KSV-Bank sitzen. Von 2019 bis 2020 war Kiene Coach des VfB Oldenburg, ebenfalls in der Regionalliga. Seine bislang letzte Station war der SC Austria Lustenau in der zweiten österreichischen Liga (2020 bis 2021).

Kiene will Klassenerhalt schaffen

Kiene geht seine neue Aufgabe mit vollem Elan an. Er sagt uns: " Ich freue mich auf die Herausforderung. Hessen Kassel ist ein Traditionsverein, der eine klare Perspektive hat. Klar ist, es geht kurzfristig erstmal darum, die Situation zu meistern." Der KSV Hessen befindet sich mitten im Abstiegskampf. 

 

Neuer KSV-Trainer Kiene zu FFH: " Freue mich auf die Herausforderung"

Neuer KSV-Trainer Alexander Kiene zu FFH: " Ich freue mich auf die Herausforderung. Kassel ist ein Traditionsverein"

© HIT RADIO FFH

Samstag gegen Balingen auf der Bank

Deshalb hatte sich der Club auch von Vorgänger Tobias Damm, der lange den KSV als Trainer betreute, getrennt. Kienes Vertrag ist bis 2026 gültig - mit der Option auf ein weiteres Jahr, sollte den Löwen der Aufstieg in die 3. Liga gelingen.

KSV-Geschäftsführer Gonther zu FFH: "Kiene kann uns stabilisieren"

KSV Geschäftsführer Sören Gonther sagt zu FFH: "Kiene ist eine top-ausgebildeter Trainer. Er wird uns stabilisieren"

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Ernüchterung für die hessischen Teams in der Fußball-Regionalliga Südwest:…

Es flogen Gully-Deckel, Steine und Flaschen: Fans des Fußball-Regionalligisten…

In der Regionalliga Südwest hat Kickers Offenbach den zweiten Sieg in Folge…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop