Wehen Wiesbaden setzt Erfolgsserie fort: 2:1-Sieg gegen Kaiserslautern
Vierter Sieg in Folge - Wiesbaden schlägt auch Kaiserslautern
Aufsteiger Wehen Wiesbaden baut seine Erfolgsserie in der 2. Bundesliga aus. Im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gelingt den Hessen mite einem 2:1 der vierte Sieg hintereinander. Damit setzt sich der SVWW in der oberen Tabellenhälfte der 2. Liga fest.
Im Südwest-Derby erzielten Thijmen Goppel (51. Minute) und Ivan Prtajin (65.) die Tore für die Gastgeber. Die Pfälzer waren durch Marlon Ritter (39.) zunächst in Führung gegangen.
Kaiserslautern führt aus dem Nichts
Die gut 12 000 Zuschauer in der ausverkauften Brita-Arena sahen eine weitgehend ereignisarme ersten Hälfte. Ein Schuss vom Wiesbadener Amar Catic (6.) aus spitzem Winkel, den FCK-Torwart Julian Krahl abwehrte, blieb lange Zeit die einzige Chance. Auch danach blieb der SV Wehen die aktivere Mannschaft, musste in der Endphase der ersten Halbzeit aber wie aus dem Nichts das Gegentor durch Ritter hinnehmen. Kurz vor der Pause vergab Prtajin aus Nahdistanz die Chance zum Ausgleich für die Wisbadener (44.).
Wiesbaden dreht in Hälfte zwei auf
Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte ein Treffer von Terrence Boyd aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde (49.), sorgte nur wenig später Goppel mit einem Distanzschuss, den Nikola Soldo abfälschte, für das verdiente 1:1. Und der SVWW legte schon in der 65. Minute nach: Ivan Prtajin drehte die Partie zugunsten der Wiesbadener, als er einen Freistoß von Robin Heußer mit der Brust ins Tor abfälschte. Da Kaiserslautern auch danach keine klare Torchance mehr gelang, konnten die Hessen am Ende den nächsten Sieg feiern.