Nachrichten > Sport >

Handball: Ausraster nach Pleite Pekeler-Entschuldigung an MT Melsungen

Handball: Ausraster nach Pleite - Pekeler-Entschuldigung an MT Melsungen

Handballer Hendrik Pekeler hat sich nach seinem verbalen Ausraster bei der MT Melsungen entschuldigt.
© dpa

Handballer Hendrik Pekeler hat sich nach seinem verbalen Ausraster bei der MT Melsungen entschuldigt.

Der langjährige Handball-Nationalspieler Hendrik Pekeler vom THW Kiel hat sich für seinen verbalen Ausrutscher bei Bundesliga-Konkurrent MT Melsungen entschuldigt.

"Einen anderen Club in meine Enttäuschung nach dem Spiel hineinzuziehen war überhaupt nicht in Ordnung. Das entspricht nicht meiner Auffassung von einem respektvollen, fairen Umgang unter Sportlern und sollte mir als erfahrenem Spieler eigentlich nicht passieren", äußerte der 32 Jahre alte Kreisläufer in einer Vereinsmitteilung der Kieler.

"Wollen wir Scheiß-Melsungen sein"

Nach der 18:27-Klatsche in der Champions League gegen Aalborg HB hatte Pekeler am Donnerstag seiner Enttäuschung freien Lauf gelassen und dabei auch die Hessen verbal angegriffen. "Wollen wir das neue Scheiß-Melsungen sein, das nach einem guten Spiel wieder ein beschissenes Spiel macht?", fragte der THW-Kreisläufer nach der Niederlage.

Entschuldigung bei MT-Führung

Seinen unpassenden Vergleich bedauerte Pekeler später. "Ich habe deshalb mich direkt bei (Melsungens Sportdirektor) Michael Allendorf gemeldet und ihn in aller Form um Entschuldigung gebeten", berichtete er. Auch THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi hatte mit dem Sportlichen Leiter der MT Kontakt. "Wir haben das intern mit Peke geklärt. Dann haben Michael Allendorf und ich das kurz besprochen. Das Thema ist aus der Welt, und da wird im Verhältnis beider Clubs nichts nach bleiben."

Auch interessant
Auch interessant

Große Enttäuschung für Timo Kastening von der MT Melsungen: Der Kapitän des…

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop