Nachrichten > Sport >

FC Bayern München: Manuel Neuer verlängert seinen Vertrag bis 2025

Torwart verlängert Vertrag - Neuer unterschreibt bei Bayern bis 2025

© dpa

Er bleibt den Bayern treu: Torwart Manuel Neuer, hier in der Champions League-Partie gegen Galatasaray Istanbul, hat seinen Vertrag in München bis 2025 verlängert.

Die Ära von Manuel Neuer beim FC Bayern München geht weiter. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verlängerte am Dienstag den Vertrag mit dem 37 Jahre alten Torhüter um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025.

Auch der Kontrakt mit dessen Ersatz Sven Ulreich wurde bis zu diesem Zeitpunkt verlängert. "Ich bin glücklich, ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu bleiben. Nach meiner langen Verletzung greife ich wieder voll an", sagte Neuer laut Mitteilung.

Neuer feierte kürzlich Comeback nach langer Pause

Der Weltmeister-Torhüter von 2014 hatte Ende Oktober nach langer Verletzungspause sein Comeback gegeben. Im Dezember 2022 hatte er sich nach dem WM-Aus in Katar bei einem Skiunfall das Bein gebrochen. "Mir macht es extrem viel Spaß, mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Fans in den nächsten Jahren unsere großen Ziele erreichen können - und dazu gehört natürlich auch das Champions-League-Finale 2025 in München. Dabei Sven weiter an meiner Seite zu wissen, macht es umso schöner", sagte Neuer.

2011: Wechsel von Schalke nach München

Neuer kam 2011 vom FC Schalke 04 zum FC Bayern. Er führt die Mannschaft seit 2017 auch als Kapitän an. Er holte mit dem FC Bayern zweimal das Triple aus Champions League, Meisterschaft und DFB-Pokal (2013, 2020) und gewann zweimal die Club-WM.

Bayern-Vorstand Dreesen glücklich mit Neuer & Ulreich

"Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein "Dreamteam". Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen. Sven Ulreich hat Manuel Neuer während dessen Verletzungspause mehr als würdig vertreten, und wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Manuel Neuer hat seit seinem Comeback gezeigt, dass er nichts von seinem Können eingebüßt hat", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen.

 

Kapitän bleibt an Bord: Bayern verlängern mit dem ewigen Neuer

Noch vor Kurzem bangte Manuel Neuer um die Fortsetzung seiner Karriere - jetzt…

Auch interessant
Auch interessant

Nuri Sahin ist neuer Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige Fußball-Profi…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop