Nachrichten > Sport >

Karl Geiger gewinnt Skisprung-Weltcup vor Stefan Kraft in Klingenthal

DSV-Springer in Topform - Karl Geiger siegt in Klingenthal

© dpa

Karl Geiger hat den deutschen Skispringern beim Heim-Weltcup in Klingenthal den ersten Sieg in dieser Saison beschert. Der 30-Jährige sprang am Samstag in der sächsischen Wintersport-Hochburg 144 und 146 Meter weit.

Damit verwies er den Österreicher Stefan Kraft und den Japaner Ryoyu Kobayashi auf die Plätze zwei und drei. Andreas Wellinger als Vierter und Pius Paschke als Fünfter komplettierten ein erneut sehr starkes deutsches Mannschaftsresultat. In nun fünf Wettkämpfen gab es sechs Podestplätze für das Team von Bundestrainer Stefan Horngacher.

Geiger wie beflügelt in diesem Winter

"Es war unglaublich cool. Es hat mega Spaß gemacht", sagte Geiger in der ARD. "Dass ich gewinne, hätte ich nie gedacht." Auch Horngacher war begeistert. "Karl ist heute außergewöhnlich gut gesprungen. Er war super fokussiert", sagte der er. "Er hat wirklich zwei tolle Sprünge gezeigt." Mit Blick auf die gesamte Mannschaft sagte der Coach: "Super Team, super Stimmung, super Erfolg!"

Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

Skispringer Philipp Raimund hat beim Weltcup in Lake Placid in den USA zum…

Aus Willingen wird erneut "Wellingen": Skispringer Andreas Wellinger feiert im…

Zum Abschluss des Skisprung-Wochenendes in Willingen hat Andreas Wellinger die…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop