Nachrichten > Sport >

Eintracht-Neuzugang van de Beek mit großen Zielen: "Fühle mich bereit"

Großen Ziele mit der Eintracht - Van de Beek: "Fühle mich bereit"

Er hat große Ziele mit der Eintracht: Am Mittwoch trat der Frankfurter Winter-Neuzugang Donny van de Beek erstmals als Spieler der Hessen vor die Presse und sprach über Trainer Dino Toppmöller, seine Rolle bei der SGE und die Zeit bei Ex-Klub Manchester United mit Superstar Cristiano Ronaldo.

Am Neujahrstag verkündete die Eintracht den Transfer von van de Beek, der bis zum Saisonende per Leihe von Manchester United kommt und bei den Hessen fürs zentrale Mittelfeld eingeplant ist. Am Dienstag stand er erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz, einen Tag darauf stand der erste Pressetermin für den Niederländer an.

Van de Beek: "Eintracht ist ein guter Platz für mich"

Das Engagement in Frankfurt ist für den 26-Jährigen ein Neuanfang nach drei wenig erfolgreichen Jahren bei Manchester United. "Ich habe das Gefühl, dass es ein guter Platz für mich ist", sagte der Mittelfeldspieler am Mittwoch bei seiner offiziellen Vorstellung beim Bundesligisten. "Es ist ein neues Kapitel und eine neue Herausforderung. Ich bin sicher, dass ich der Mannschaft helfen kann", freute sich van de Beek. "Ich will mit dieser Mannschaft viel erreichen", ergänzte er.

Toppmöller überzeugte Niederländer von Wechsel

Ein wichtiger Grund für den Wechsel sei Trainer Dino Toppmöller gewesen. "Ich habe viel mit dem Trainer gesprochen. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich mag seine Idee vom Fußballspielen", erklärte van de Beek. Seine Rolle bei der Eintracht sieht er als typischer "Box-to-Box-Spieler", der Tore schießen und vorbereiten kann. Damit das schnell gelingt, versucht er sich auch über die Sprache schnell in die Mannschaft zu integrieren. Auf FFH-Nachfrage erklärt er: "Ich verstehe zum Glück viel. Das ist gut. Aber deutsch sprechen fällt mir noch etwas schwer."

Van de Beek fühlt sich bereit

Obowhl van de Beek bei Manchester United in der englischen Premier League in dieser Saison kaum zum Zug kam, fühlt er sich bereit. "Ich bin physisch sehr fit. Ich habe die letzten Monate in Manchester hart trainiert und fühle mich definitiv bereit der Mannschaft zu helfen. Ich bin voller Energie", so der Neuzugang. Seine Erfahrung beim Weltklub, wo er auch mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo zusammenspielte, will er jetzt auch mit zur Eintracht bringen. "Es ist ein Traum für jeden Spieler mit Cristiano Ronaldo zu spielen. Man kann viel von ihm lernen. Er ist ein Vorbild für alle."

Van de Beek: "Es ist ein großer Klub"

Eintracht-Neuzugang Donny van de Beek erklärt seine Gründe für den Wechsel zur Eintracht und benennt dabei auch die Gespräche mit Trainer Dino Toppmöller als Grundlage.

© HIT RADIO FFH

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Schwitzen und schuften in den USA heißt es in den kommenden Tagen für die Profis…

Jetzt ist der Deal offiziell: Der dänische Nationalspieler Rasmus Kristensen…

Neuer Zuschauer-Rekord für die deutsche Fußball-Bundesliga: In der abgelaufenen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop