Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Neuer Stürmer für die Eintracht: Sasa Kalajdzic kommt nach Frankfurt

Neuer Stürmer für die Eintracht - Sasa Kalajdzic kommt nach Frankfurt

Sasa Kalajdzic wechselt von den Wolverhampton Wonderers zu Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt. Das haben die Hessen jetzt offiziell bestätigt.

Die Frankfurter Eintracht leiht den 26 Jahre alten Stürmer vom englischen Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers bis Saisonende aus. Zwischen 2019 und 2022 bestritt Kalajdzic beim VfB Stuttgart 60 Pflichtspiele und erzielte 24 Tore. Danach wechselte er nach Wolverhampton, wo er sich beim ersten Einsatz verletzte und monatelang ausfiel. Bei den Frankfurtern wird Kalajdzic die Trikonummer 9 tragen.

Sportvorstand Krösche: "Er kann uns sofort weiterhelfen!"

"Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. Außerdem ergänzt Krösche: "Sasa hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen", meinte Krösche.

Auch Trainer Dino Toppmöller schwärmt

Trainer Toppmöller schwärmt von Kalajdzic: "Er bringt ein anderes Element in unsere Offensive und wird uns helfen, bei Standards und Flanken Torgefährlichkeit zu sein.“  Der Österreicher hat gestern den Medizincheck in Frankfurt erfolgreich hinter sich gebracht und wird so schnell es geht in Frankfurt integriert, denn Kalajdzic soll im besten Fall schon am kommenden Samstag in Leipzig stürmen können.

Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop