Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

HSG Wetzlar: Lenny Rubin verlässt den Verein im Sommer

Vertrag läuft im Sommer aus - Lenny Rubin verlässt HSG Wetzlar

Lenny Rubin und die HSG Wetzlar gehen ab Sommer getrennte Wege. Der schweizer Nationalspieler wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilten die Mittelhessen mit.
© dpa

Lenny Rubin verlässt die HSG Wetzlar nach sechs Jahren (Archivbild).

Lenny Rubin und die HSG Wetzlar gehen ab Sommer getrennte Wege. Der schweizer Nationalspieler wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, teilten die Mittelhessen mit. Rubin wechselt nach Stuttgart. 

Rubin war 2018 als Talent von Wacker Thun nach Wetzlar gekommen. Nach sechs Jahren sucht der Rückraumspieler nun eine neue Herausforderung bei den Schwaben.

Bitterer Abgang für die HSG

Für die HSG ist Rubins Abgang ein großer Verlust. "Das bedauern wir natürlich sehr, denn Lenny ist einer unserer absoluten Leistungsträger. Wir wussten, dass er bei vielen Klubs auf dem Wunschzettel stand, weil er sich hier in Wetzlar zu einem tollen Spieler entwickelt hat.", so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Wechsel zu Stuttgart

Den 27-jährigen zieht es zum TVB Stuttgart. Seipp hatte dies bereits zuvor angedeutet und den Grund für den Wechsel in dem Standortvorteil des TVB gesehen. "Es gibt aber eben Klubs in Großstädten, die haben andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir hier. Dem müssen wir uns auch in diesem Fall leider wieder einmal beugen", so Seipp.

Auch interessant
Auch interessant

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop