Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht vor Re-Start in der Bundesliga: "Wir sind Wettkämpfer"

Eintracht vor Re-Start - Coach Toppmöller: "Wir sind Wettkämpfer"

© dpa

Cheftrainer Dino Toppmöller erwartet, dass Eintracht Frankfurt leistungsmäßig längst nicht den Zenit erreicht hat. "Wir sehen uns noch nicht als absolute Spitzenmannschaft. Wir sind aber auf einem Weg und sehr gut aufgestellt für die Zukunft"

Das sagte der 43-Jährige vor dem letzten Hinrundenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) bei RB Leipzig. Es ist der Wiederbeginn der Bundesliga nach der kurzen Winterpause.

Freude über die Neuzugänge

Die Hessen waren vor der Winterpause mit einem Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) auf den sechsten Tabellenplatz geklettert.In Leipzig dürften erstmals die Neuzugänge Donny van de Beek und Stürmer Sasa Kalajdzic in der Startelf stehen. Sie sollen zunächst vor allem kompensieren, dass die drei Leistungsträger Omar Marmoush, Fares Chaibi und Ellyes Skhiri beim Afrika-Cup im Einsatz sind und noch länger fehlen. 

Eintracht-Trainer Toppmöller zu FFH: " Wir sind Wettkämpfer und wollen in Leipzig gewinnen"

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller rechnet damit, dass die Neuzugänge van de Beek und Kalajdzic keine Wunder im ersten Spiel vollbringen können, aber verspricht:" Wir sind Wettkämpfer und wollen in Leipzig gewinnen."

© HIT RADIO FFH

Integration braucht Zeit

"Ich bin total froh, dass sie da sind", sagte Toppmöller über die beiden Offensivspieler. Man müsse aber erst einmal schauen, wie schnell man sie ins Team integrieren könne. Nach langer Verletzungspause hat auch Kapitän Sebastian Rode wieder mit dem Training auf dem Platz begonnen. "Ziel ist, dass er in gut zwei Wochen gegen Mainz 05 wieder im Kader ist", sagte der Coach.

Auch interessant
Auch interessant

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Sieg im Kampf um…

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Dieser Abend soll ganz im Zeichen von Bernd Hölzenbein stehen. Ein paar Tage…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop