Nachrichten > Sport >

Skifahrerin Weidle knapp am Podest vorbei - Schlimmer Sturz in Wengen

Beste Saisonleistung - Ski Alpin: Weidle Rang 5 in Zauchensee

Skirennfahrerin Kira Weidle hat beim Weltcup in Altenmarkt-Zauchensee ihre bislang beste Saisonleistung gezeigt. Die Starnbergerin fährt in der Abfahrt am Samstag auf Platz fünf und nur 0,12 Sekunden hinter dem Podest.

Die Italienerin Sofia Goggia, die Speed-Dominatorin der vergangenen Jahre, stand kurz vor dem ersten Sieg in ihrer Paradedisziplin in diesem Winter. Zweite war die österreichische Lokalmatadorin Stephanie Venier.  Nicol Delago (Italien) und Mirjam Puchner (Österreich) teilten sich zeitgleich Rang drei. Im Ziel sei ihr "ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen", sagte Weidle dem ZDF. Bisher war die WM-Zweite von 2021 in dieser Saison hinter den Erwartungen geblieben. Ein heftiger Sturz im Training am Donnerstag blieb für die 27-Jährige zudem nicht ganz ohne Folgen. "Das war mental für mich eine der schwersten Abfahrten heute", erklärte sie. Es sei "sicher kein perfekter Lauf" gewesen. In Summe sei sie aber stolz und zufrieden, meinte Weidle.

Herren-Abfahrt in Wengen von Sturz überschattet

Auch das dritte alpine Skirennen in Wengen ist von einem heftigen Sturz überschattet worden. Der norwegische Topathlet Aleksander Aamodt Kilde krachte in der berühmten Lauberhorn-Abfahrt am Samstag kurz vor dem Ziel mit hoher Geschwindigkeit in den Fangzaun. Er blutete heftig, wurde minutenlang behandelt und mit einem Hubschrauber abtransportiert. Dem ersten Eindruck nach hat sich der 31-Jährige, der schon zuvor gesundheitlich etwas angeschlagen war, eine Blessur am Bein zugezogen.

Lokalmatador Odermatt siegt

Den Sieg sicherte sich erneut der Schweizer Lokalmatador Marco Odermatt. Bereits die verkürzte Abfahrt am Donnerstag hatte er gewonnen. Durch seinen siebten Saisonerfolg baute der zweimalige Gesamtweltcupsieger seine Führung im Klassement weiter aus. Zweiter wurde der formstarke Franzose Cyprien Sarrazin vor dem Südtiroler Dominik Paris.

Frank Piroth

Redaktion
Frank Piroth

Auch interessant
Auch interessant

Die Temperaturen hatten gerade sommerlich anmutende Rekordwerte erreicht, erste…

Ein junger Ski-Fahrer versuchte sich in den Rocky Mountains an einem waghalsigen…

Es ist der erste bekannte Besuch einer ausländischen Reisegruppe in Nordkorea…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop