Nachrichten > Sport, Guten Morgen, Hessen! >

Dino Toppmöller im Interview: So tickt der Eintracht-Trainer

So tickt der Eintracht-Trainer - Dino Toppmöller im FFH-Interview

Dino Toppmöller hat mit der Frankfurter Eintracht noch viel vor – und verrät im exklusiven FFH-Interview das Geheimnis des Erfolges: „Kaffeetrinken im Cafe Lionti“

Bevor jetzt jemand googelt: Hinter dem „Cafe Lionti“ verstecken sich die Räumlichkeiten von Zeugwart Franco Lionti, in denen sich Spieler und Trainer gerne mal fallenlassen und quatschen: „Da steht ein Fernseher, eine Couch und eine gute Kaffeemaschine. Was willst Du mehr?“, erzählt der Coach.

Das verrät uns Dino Toppmöller im Interview

Dino ist Hundeliebhaber

Toppmöller ist mit seinem Labrador Neo ins FFH-Studio gekommen: „Er ist immer gerne in meiner Nähe und weil er mich in den letzten Wochen nicht so oft gesehen hat und in den nächsten Wochen nicht so oft sehen wird, habe ich ihn mitgebracht.“

Ein Herz für Hunde

Seinen Labrador Neo wollte Toppmöller einfach nicht zu Hause lassen

© HIT RADIO FFH

So könnte es weiter gehen

Der Coach ist natürlich bester Laune, weil der Re-Start in der Liga am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 – Auswärtssieg in Leipzig geglückt ist. Und der neue Stürmer Sasa Kalajdzic sein erstes Tor aufgehoben hat für das Hessenderby am kommenden Samstag (15.30 Uhr) in Darmstadt. Toppmöller schmunzelt und sagt: „ Als Stürmer willst Du immer früh das erste Tor schießen. Das wird kommen, ob jetzt dann am Samstag werden wir sehen.“

Der Coach ist mit seinen bisherigen Neuzugängen dabei hochzufrieden: „Sasa bringt ein natürliches Selbstvertrauen mit. Donny van de Beek hat viel Erfahrung und ist demütig im Auftreten. Sie sind beide gut integriert."

Der Eintracht-Coach über Kalajdzic

"Das wird definitiv kommen das erste Tor."

© HIT RADIO FFH

Rückblick

Im Gespräch mit FFH-Moderator Daniel Fischer gibt Toppmöller mit Blick auf seine ersten sechs Monate als Eintracht-Trainer zu: „Es war anstrengender als vorgestellt. Es gab sehr viele Herausforderung. 30 Spieler in der Vorbereitung, vor dem ersten wichtigsten Spiel  der Streik von Kolo (Ex-Spieler Kolo Muani) . Das war sehr wild am Anfang, aber wir haben es im Team sehr gut gemeistert. Außerdem: Die Eintracht ist extrem gewachsen und daraus resultieren Ansprüche, denen willst Du auch gerecht werden. Die Eintracht ist aber auf einem guten Weg.“

Am kommenden Samstag wartet nun das Hessenderby gegen Darmstadt. Toppmöller sagt dazu: „Meine Aufgabe ist es, den Finger in die Wunde zu legen. Denn nach einem Erfolg, sinkst Du in Deine Komfortzone ein. Das dürfen wir uns nicht erlauben. Darmstadt ist mit Sicherheit besser als es der Tabellenplatz. Das ist keine Floskel!“

Dino Toppmöller über Frankfurt:

"Das hat sich schon ein Stück weit nach Heimat angefühlt."

© HIT RADIO FFH

Sein Ziel

Sein Ziel für das Saisonende: „ Wir sind jetzt auf Platz sechs, da wollen wir jetzt nicht vorneweg sagen, dass wir auch mit Platz sieben oder acht zufrieden wären. Aber: es hängt alles vom Saisonverlauf ab.“

Welches Ziel hat der Eintracht-Trainer?

"Ich habe kein klassisches Ergebnis-Ziel."

© HIT RADIO FFH

Top(p) oder Flop

Neben seinem sportlichen Vorhaben und internen Einblicken interessiert uns natürlich auch wie der Eintracht-Coach privat so tickt. Deshalb haben wir mit ihm Top(p) oder Flop gespielt. Wie Toppmöller zur diesjährigen Nationalmannschaft und der Heim-EM steht und welche Musik an seiner Hochzeit lief, könnt ihr hier nachhören und im Video sehen.

Private Einblicke

An Dinos Hochzeit gab es auch Schlager

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Dino Toppmöller hat mit der Frankfurter Eintracht noch viel vor – und verrät im…

Das wird kein gewöhnliches Fußballspiel: Am Freitag, den 26. April stehen sich…

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop