Nachrichten > Sport >

Handball: HSG Wetzlar holt "waschechten Mittelhessen" Dominik Mappes

"Waschechter Mittelhesse" - Handball: Wetzlar holt Dominik Mappes

Neuzugang und waschechter Mittelhesse: Dominik Mappes spielt ab Sommer für die HSG Wetzlar 
© HSG Wetzlar

Neuzugang und waschechter Mittelhesse: Dominik Mappes spielt ab Sommer für die HSG Wetzlar 

Neuzugang für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar. Spielmacher Dominik Mappes kehrt vom Ligakonkurrenten VfL Gummersbach in seine mittelhessische Heimat zurück und hat bei der HSG Wetzlar einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

Der 29-Jährige wird bei Grün-Weißen die Nachfolge von Magnus Fredriksen antreten, der im Sommer nach Dänemark wechseln wird. „Mit Dominik bekommen wir einen Spielmacher, der seine Stärken sowohl in der Spielsteuerung hat als auch torgefährlich ist. Ich freue mich, dass wir einen so schlachtenerprobten Spielgestalter für den Neuaufbau in der nächsten Saison gewinnen konnten“, so HSG-Cheftrainer Frank Carstens. 

Mappes hat viel Bundesliga-Erfahrung

„Es ist schön, ab Sommer Teil der HSG Wetzlar zu sein und natürlich freue ich mich auch darauf, dann wieder in meiner Heimat hochklassig Handball zu spielen“, erklärt Dominik Mappes. Er ist ein waschechter Mittelhesse und verfügt über jede Menge Bundesligaerfahrung. Mehr als 150 Erstliga-Spiele hat der Rechtshänder bereits für den benachbarten TV Hüttenberg, den HC Erlangen, die Eulen Ludwigshafen und den VfL Gummersbach absolviert. Dabei gelangen ihm weit über 500 Tore. 

"Es schließt sich ein Kreis"

„Mit Dominiks Vertragsunterzeichnung bei uns schließt sich ein Kreis! Er ist ganz sicher einer der talentiertesten Handballer, die unsere Handballregion hervorgebracht hat und wir sind sehr froh, dass sich nun die Möglichkeit aufgetan hat, ihn zur HSG Wetzlar zu holen“, so Geschäftsführer Björn Seipp. 

Auch interessant
Auch interessant

Die beiden hessischen Handball-Bundesligisten haben ihre Saison mit einem…

In der Handball-Bundesliga fährt die MT Melsungen im vorletzten Spiel einen…

Die Handball-Bundesliga steuert auf das Saisonfinale zu. Zwei Spieltage gibt es…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop