Nachrichten > Sport, Nordhessen >

HFV-Ehrenpräsident Rolf Hocke mit 81 Jahren verstorben

HFV-Ehrenpräsident - Rolf Hocke mit 81 Jahren verstorben

Der langjährige Präsident des hessischen Fußball-Verbandes, Rolf Hocke, ist verstorben. 
© dpa

Der langjährige Präsident des hessischen Fußball-Verbandes, Rolf Hocke, ist verstorben. 

Der Hessische Fußball-Verband trauert um seinen Ehrenpräsidenten. Rolf Hocke verstarb im Alter von 81 Jahren im Klinikum Kassel. 

HFV-Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning: „Der Hessische Fußball-Verband ist untrennbar mit dem Namen Rolf Hocke verbunden. Er prägte unseren Verband ganz erheblich, über viele Jahre und Jahrzehnte. Seine Entscheidungen waren wegweisend und bilden heute ein starkes HFV-Fundament.“

Funktionärskarriere startet in Nordhessen

Schon als Torwart beim Tuspo Wabern und beim Regionalligisten KSV Hessen Kassel konnte er mit hervorragenden Leistungen glänzen und schlug den Weg nach oben ein. Als Vorsitzender seines Heimatvereins TSV 1900 Wabern startete seine Funktionärskarriere, dazu kamen 25 Jahre als Sportkreisvorsitzender in Fritzlar-Homberg und ab 1988 als Vizepräsident des Landessportbundes Hessen.

Knapp 20 Jahre HFV-Präsident

1990 wurde Hocke zum 2. Vorsitzenden des Hessischen Fußball-Verbandes gewählt und blieb dies sieben Jahre. Anschließend folgte die knapp 20-jährige Zeit als HFV-Präsident.

Auch interessant
Auch interessant

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Vertrag mit Julian Nagelmann als…

Der DFB kann sich schon vor der Heim-EM freuen. Julian Nagelsmann verlängert als…

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop