Stürmer unterschreibt bis 2025 - Löwen Frankfurt: Dominik Bokk verlängert
Die Löwen Frankfurt können Nationalspieler Dominik Bokk für ein weiteres Jahr an sich binden. Das hat der Klub bekannt gegeben.
Bokks Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.
Leichte Entscheidung für Bokk
Der Stürmer freut sich über die Vertragsverlängerung. „Die Vertragsverlängerung war für mich eine leichte Entscheidung. Ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt und bin stolz, dass ich ein weiteres Jahr für die Löwen spielen kann", erzählt Bokk.
Mentale Stärke zeichnet Bokk aus
Auch Sportdirektor Franz-David Fritzmeier, der gleichzeitig als Interimstrainer fungiert, zeigt sich erfreut über die Einigung. „Wir freuen uns sehr, dass Dominik den nächsten Schritt mit uns hier in Frankfurt machen will. Er hat sich in dieser Saison sehr gut weiterentwickelt. Vor allem in der Zeit, als es für ihn persönlich lange Zeit nicht gut lief, hat er mentale Stärke bewiesen und den Kopf nie in den Sand gesteckt", so Fritzmeier.
Löwen weiter in Abstiegsgefahr
Bokk kam 2022 aus Berlin. Er würde somit in seine dritte Löwen-Saison gehen - aber nur, wenn die Löwen die Klasse halten. Bokks neuer Vertrag ist nur für die DEL gültig. Ein interessantes Detail, da die Löwen weiterhin im DEL-Abstiegskampf stecken. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie stehen die Frankfurter aktuell auf Platz zwölf und haben nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz 14.