Nachrichten > Sport >

Leichtahtletik: Gesa Krause holt sich bei Hallen-DM zwei Titeln

Leichtathletik Hallen-DM - Traum-Comeback für Läuferin Gesa Krause

© dpa

Gesa Krause bejubelt bei der Hallen-DM in Leipzig ihre beiden Titel.

Leichtathletin Gesa Krause hat sich nach ihrer Babypause eindrucksvoll zurückgemeldet. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig sicherte sich die Mittelhessin gleich zwei Titel über 3000m und 1500m.

"Natürlich bin ich glücklich über den Doppelsieg, das war mein Ziel, mein Wunsch", sagte die 31-Jährige, die für den Verein Silvesterlauf Trier startet. Keine zehn Monate nach der Geburt ihrer Tochter hätte die Rückkehr für Krause kaum besser laufen können.

Schlussspurt als Trumpf

Bereits am Samstag hatte sich die gebürtige Ehringshäuserin mit einer starken Schlussrunde den Sieg in der 3000m-Konkurrenz gesichert. Am Sonntag wiederholte sie dann ihren Erfolg über 1500m. Und das, obwohl sie nach dem Rennen einräumte: „Taktisch war es mit eines der schlechtesten Rennen, die ich je gelaufen bin.“ Zu Beginn hatte es im dichten Feld noch einen Sturz gegeben, Krause ließ sich davon aber nicht beirren und holte sich auf der Zielgeraden noch hauchdünn den Sieg. Zweite wurde Nele Weßel vom TV Waldstraße Wiesbaden.

Olympia als großes Ziel

„Es war ein sehr schönes Wochenende, ein sehr schönes Comeback. Ich bin natürlich happy, dass es alles geklappt hat“, resümierte Krause anschließend. Das Ziel für dieses Jahr bleiben nun die Olympischen Spiele in Paris im August. Zudem steht im Juni noch die EM in Rom an.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop