Nachrichten > Sport, Top-Meldungen, Südhessen >

Last-Minute-Treffer aberkannt: Darmstadt 98 spielt 1:1 in Bremen

Last-Minute-Treffer aberkannt - Darmstadt 98 spielt 1:1 gegen Bremen

Großes Pech für Darmstadt 98 am Nachmittag in der Fußball-Bundesliga: Die Lilien erzielen tief in der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer gegen Werder Bremen, doch das Tor von Tim Skarke wird wegen eines umstrittenen Handspiels zurückgenommen. Am Ende müssen sich die Südhessen so mit einem 1:1 zufriedengeben.

Christoph Zimmermann sorgte mit einem Eigentor in der 8. Minute zunächst für den Rückstand der Lilien. Neuzugang Julian Justvan traf in der 33. Minute zum verdienten Ausgleich. Neben seinem aberkannten Treffer in der Nachspielzeit wurde zuvor schon ein weiteres Tor von Skarke (78.) wegen knapper Abseitsstellung aberkannt. In der Tabelle haben die Darmstädter nun 13 Punkte nach 23 Spielen auf dem Konto und bleiben Tabellenletzter.

Lilien-Coach Thorsten Lieberknecht sagte im Anschluss

"Dass es nicht zu einem Dreier gereicht hat, lag an Millimeter-Entscheidungen. Irgendwann muss die Mannschaft eine Belohnung bekommen...."

© HIT RADIO FFH

Zimmermann trifft früh ins eigene Tor

Werder begann mit dem Selbstvertrauen aus der Positivserie, die sie aus der Abstiegszone bis in die Nähe der Europapokal-Plätze gebracht hatte. Von Beginn an waren die Bremer überlegen gegen die zunächst verunsichert wirkenden Darmstädter. Zudem mussten die Hessen an der Seitenlinie ohne ihren gelbgesperrten Trainer Torsten Lieberknecht auskommen. Schon in der zweiten Minute hatte Romano Schmid nach schöner Einzelleistung von Justin Njinmah die Chance zur Führung, verzog aber aus kurzer Entfernung. Die Offensiv-Bemühungen der Hanseaten belohnten die Gäste - unfreiwillig. Nach einer Flanke bugsierte der Darmstädter Zimmermann den Ball bei seinem Rettungsversuch ins eigene Tor.

Elfmeter für Bremen wird zurückgenommen

Auch in der Folgezeit hatte Werder dem Anschein nach alles im Griff. Die Hessen kamen zunächst nur selten vor das Tor der Gastgeber. Die Abwehrkette funktionierte auch ohne den verletzten Chef Marco Friedl. In der 18. Minute kam Marvin Ducksch im Zweikampf mit Darmstadts Torwart Marcel Schuhen zu Fall. Schiedsrichter Florian Badstübner zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nach Videobeweis nahm er die Entscheidung zurück und gab Nationalspieler Ducksch die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe.

Justvan trifft zum Ausgleich

Die Lilien bekamen zunehmend einen besseren Zugriff aufs Spiel. Dennoch war der Ausgleich ein wenig überraschend, als Justvan aus 22 Metern traf. Und der Tabellenletzte hatte gleich nach der Pause sogar die Möglichkeit zur Führung. Doch Marvin Mehlem (49.) verzog aus aussichtsreicher Position.

Zwei Lilien-Treffer von Skarke zählen nicht

Danach war Werder weiter spielbestimmend. Njinmah (60.) scheiterte bei der besten Bremer Chance am stark reagierenden Schuhen. Am Ende hatte Werder sogar Glück, dass die Darmstädter Treffer durch Skarke nicht zählten - und damit unter anderem ein kapitaler Fehler von Werder-Torwart Michael Zetterer in den Schlusssekunden ohne Auswirkungen blieb.

Verdacht auf erneut schwere Verletzung bei Darmstadts Mehlem
© dpa

Verdacht auf erneut schwere Verletzung bei Darmstadts Mehlem.

Lange Verletzungspause von Marvin Mehlem befürchtet

Anfang Dezember hatte sich der Mittelfeldspieler im Spiel gegen den 1. FC Köln das Wadenbein gebrochen und fehlte bis Anfang Februar. "Er hat das Gefühl, dass genau dasselbe wieder passiert ist bei einem Zweikampf. Das ist eine erste Vermutung. Aber Marv hat ein ungutes Gefühl, weil es dieselbe Stelle ist", sagte Trainer Torsten Lieberknecht.

Eine genaue Diagnose der Verletzung und Aussagen zur Länge der Ausfallzeit stehen noch aus. Der 26-jährige Mehlem hatte sich die Verletzung in der Nachspielzeit zugezogen. Die Darmstädter sind nach dem Unentschieden in Bremen weiter Tabellenletzter.

Auch interessant
Auch interessant

Darmstadt 98 hat den vorzeitigen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vorerst…

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell…

Ganz schwerer Schlag für den abstiegsbedrohten Fußball-Erstligisten Darmstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop