Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Darmstadt 98 vor Werder: "Sieg würde Push geben"

Lieberknecht fehlt gelbgesperrt - D98 vor Bremen: "Sieg würde Push geben"

Torsten Lieberknecht wird beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Bremen nicht an der Seitenlinie stehen. Er fehlt gelbgesperrt.
© dpa

Torsten Lieberknecht wird beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Bremen nicht an der Seitenlinie stehen. Er fehlt gelbgesperrt.

Ohne Torsten Lieberknecht an der Seitenlinie, aber mit anhaltender Zuversicht geht der Abstiegskampf für den SV Darmstadt 98 weiter.

Der Bundesliga-Tabellenletzte wartet seit 15 Spielen auf einen Sieg und muss wegen einer Gelb-Sperre ohne Trainer Torsten Lieberknecht bei Werder Bremen antreten.

Sieg würde Push geben

"Wir müssen schauen, dass wir irgendwie diesen Sieg einfahren, der uns einen Push geben würde", sagt der 50 Jahre alte Chefcoach auf FFH-Nachfrage. "Diesen Dreier wünsche ich ihnen und uns allen so sehr."

Lieberknecht zu FFH: "Wir wollen unsere ersehnten Dreier einfahren"

Lilien-Coach Lieberknecht auf FFH-Nachfrage über das Auswärtsspiel in Bremen.

© HIT RADIO FFH

Mannschaft beweist Moral

Zumal seine Spieler unter der Woche erstklassig trainieren würden und eine starke Moral hätten. "Es ist unglaublich. Die Mannschaft richtet sich permanent neu auf und trainiert mit großer Akribie und Energie", berichtet der Trainer. "Es herrscht eine gute Stimmung mit voller Fokussierung."

Lieberknecht: "Man hat nie das Gefühl, dass hier der Tabellenletzte trainiert"

Lieberknecht über die Moral seiner Mannschaft.

© HIT RADIO FFH

Kein Sieg seit mehr als vier Monaten

Dabei haben die Hessen seit mehr als vier Monaten oder seit 15 Spieltagen nicht mehr gewonnen. Das klinge schon "deprimierend und dramatisch", meint Außenbahnspieler Emir Karic, "spielt für uns aber keine Rolle". Bisher konnte Darmstadt noch nie ein Auswärtsspiel bei den Hanseaten gewinnen.

Lilien-Lazarett lichtet sich

Etwas verbessert hat sich die Personallage vor der Partie gegen den Tabellensiebten in Bremen. Außer Clemens Riedel und Fraser Hornby haben zuletzt alle Spieler trainiert. Auch Mathias Honsak und Braydon Manu sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Braydon ist nach seiner langen Verletzung aber noch keine Option für Samstag", sagt Lieberknecht.

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop