Nachrichten > Sport, Mittelhessen >

Taylor Vause verlängert seinen Vertrag beim EC Bad Nauheim

"Ein Eckpfeiler des Teams" - Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

© EC Bad Nauheim

von links: Trainer Adam Mitchell, Taylor Vause und Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Gute Nachrichten beim hessischen Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim: Taylor Vause hat seinen Vertrag bei den roten Teufeln verlängert.

„Mein Herz hängt an Bad Nauheim und ich freue mich riesig, in der nächsten Saison weiter das rot-weiße Trikot zu tragen. Ich arbeite hart, um mich komplett von meiner Verletzung zu erholen“, lässt sich Vause zitieren. Gerade in der ruckeligen Startphase der vergangenen Runde sorgte der schnelle Stürmer für wichtige Treffer oder für entscheidenden Vorlagen kurz vor der Schlusssirene.

Knieverletzung bedeutete votzeitiges Saisonaus

In Dresden stoppte ihn dann eine schwere Knieverletzung. Sein vorzeitiges Saisonaus hinterließ eine große Lücke im EC-Teamgefüge, die nicht eins-zu-eins kompensiert werden konnte. „Taylor ist ein elementarer Bestandteil unserer Mannschaft – auf und neben der Eisfläche. Er ist
ein super Vorbild, gerade für unsere jüngeren Spieler, wie man sich als Profi verhalten muss. Er ist auf DEL2-Level ein Top-Spieler. Ich bin sehr froh, dass er sich für den EC entschieden hat“, kommentiert Trainer Adam Mitchell den Verbleib.

Rückkehr für Spätsommer geplant

Optimismus versprüht Taylor Vause auch in der anstrengenden Rehabilitationsphase, um ab dem Spätsommer wieder als Leader voranzugehen. Für den Rechtsschützen wird es die vierte Spielzeit beim EC. Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt: "Taylor ist ein Eckpfeiler unserer Teams, auf und
neben dem Eis ein Vorbild, und er wird wie in den vergangenen Saisons ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein."

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop