Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt: Abschied von Makoto Hasebe in Tokio

Aktive Spielerkarriere beendet - SGE: Abschied von Makoto Hasebe in Tokio

Seine aktive Karriere ist beendet. Nun verabschiedet sich Makoto Hasebe. Zu einem Pressetermin in der japanischen Hauptstadt kommen 150 Journalisten.

Vor so vielen Reportern hat Makoto Hasebe in der Bundesliga nie gesprochen. Der 40 Jahre alte Fußball-Routinier von Eintracht Frankfurt hat nach dem Ende seiner aktiven Karriere eine Pressekonferenz in Tokio gegeben.

Deutschland bleibt Hasebes Lebensmittelpunkt

"Deutschland wird mein Lebensmittelpunkt bleiben. Ich fühle mich sehr wohl dort und zu Hause. Das Land hat genau wie Japan viele Vorzüge. Meine Kinder gehen hier zur Schule, meine Familie fühlt sich wohl. Die Trainerausbildung ist sehr gut in Frankfurt", sagte Hasebe. Zum Essen komme er aber weiter "immer gerne nach Japan".

Zukünftiger SGE Nachwuchs-Trainer?

Hasebe spielt seit 2008 in Deutschland und landete nach Stationen beim VfL Wolfsburg und beim 1. FC Nürnberg 2014 in Frankfurt. Auf die Frage eines Journalisten, ob er auch mal die Eintracht trainieren werde, antwortete Hasebe: "Das wäre ein großer Traum." Zuvor müsse er aber noch viel leisten, zum Beispiel den Erwerb der Lizenz als Fußball-Lehrer. "Es ist noch ein weiter Weg." Zunächst soll Hasebe im Jugendbereich des Traditionsclubs dazulernen.

"Außergewöhnlicher Spieler und Mensch"

Funktionär Krösche begleitet den Publikumsliebling derzeit in seiner Heimat. "Makoto ist ein außergewöhnlicher Spieler und Mensch. Wir sind ihm sehr dankbar für alles und auch, dass wir heute hier mit ihm gemeinsam diese Pressekonferenz machen durften", sagte der Sport-Vorstand.

Auch interessant
Auch interessant

Der Nachwuchsverteidiger Dario Gebuhr wechselt von Eintracht Frankfurt zum…

Die Ausschreitungen beim Bundesliga-Spiel zwischen Frankfurt und Stuttgart vor…

Die Eintracht will die Europa League nutzen, um sich weiterzuentwickeln. Krösche…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop