Nachrichten > Sport >

Eintracht in die Königsklasse? Dortmund gegen Real Madrid im CL-Finale

Eintracht in die Königsklasse? - CL-Finale: Dortmund gegen Real Madrid

Der UEFA Champions League Pokal wird in Dortmund ausgestellt. 
© dpa

Der UEFA Champions League Pokal wurde in Dortmund ausgestellt. 

Trainer Edin Terzic glaubt fest an die Siegchance von Borussia Dortmund im Champions-League-Finale gegen Real Madrid. Auch die Frankfurter Eintracht würde von einem Dortmunder Finalsieg profitieren. 

Vier Tage vor dem Champions-League-Endspiel versprüht Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic Selbstvertrauen. Obwohl der BVB am Samstag in London gegen Real Madrid klarer Außenseiter ist, glaubt Terzic an die Siegchance gegen den 14-maligen Titelträger der europäischen Königsklasse.

Madrids wahnsinnige Serie

"Es wird Zeit, dass auch diese Serie mal reißt", sagte Terzic in Dortmund zur Siegesserie der Königlichen in Champions-League-Endspielen. Seit dem Start des Nachfolge-Wettbewerbs des Europapokals der Landesmeister in der Saison 1992/1993 gewann Real alle acht Endspiele, die es seitdem erreicht hat.

Den Fans etwas zurückgeben

Der 41-Jährige erinnerte zudem an den spektakulär verlorenen Meistertitel gegen Mainz 05 in der vergangenen Saison. "Ich hätte gerne auf dieses Kapitel in meinem Leben verzichtet. Diesen Tag haben wir aber erlebt", sagte der BVB-Coach."Genau die, die uns im letzten Jahr am letzten Spieltag noch stundenlang nach dem Spiel aufrichten wollten, genau die fahren jetzt ein Jahr später mit uns wieder nach London. Es wäre jetzt an der Zeit, denen etwas zurückzugeben."

Nächstes Jahr Königsklasse in Frankfurt?

Auch aus hessischer Sicht ist das Finale höchst interessant. Sollte der BVB gegen Real Madrid gewinnen, qualifiziert sich die SGE automatisch nächstes Jahr für die Champions-League und würde zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im höchsten europäischen Wettbewerb antreten. Die Frankfurter Fans scheinen einen klaren Favoriten für das Finale zu haben: 

Die SGE-Fans hoffen auf einen Dortmund-Sieg

"Wir sind jetzt Dortmund-Fans."

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop