Nachrichten > Sport >

Manuel Neuer gibt gegen Ukraine Comeback im DFB-Tor

Comeback im DFB-Tor - Neuer nach Verletzung zurück in Startelf

© dpa

Manuel Neuer wird im EM-Testspiel gegen die Ukraine sein Comeback im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft feiern. Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigte am Sonntag in Herzogenaurach den Einsatz des 38 Jahre alten Bayern-Profis an.

"Manu wird spielen. Er macht einen guten Eindruck. Körperlich ist er in einer guten Verfassung und er hat gut trainiert. Manu hat eine gute und stabile Saison gespielt. Er wird eine sehr gute EM spielen, da bin ich mir sicher", sagte Nagelsmann mit Blick auf das Länderspiel am Montag (20.45 Uhr/ARD) im Max-Morlock-Stadion. Neuer hatte zuletzt beim deutschen WM-Aus Ende 2022 in Katar im DFB-Tor gestanden.

Nagelsmann setzt weitgehend auf EM-Wunschelf

Nagelsmann wird weitgehend seine Wunschelf für das EM-Eröffnungsspiel gegen Schottland aufbieten, die sich im März bei den Siegen gegen Frankreich und die Niederlande gefunden hatte. In Nürnberg fehlen allerdings noch die Champions-League-Sieger Toni Kroos und Antonio Rüdiger.

Anton spielt für Rüdiger - Groß für Championsleauge-Sieger Kroos

Der Stuttgarter Waldemar Anton wird für Rüdiger ins Abwehrzentrum rücken, wie Naglsmann sagte. Pascal Groß ist der Ersatz für Kroos im Mittelfeld. "Die am nächsten dran sind, spielen für die, die fehlen", sagte Nagelsmann.

Auch interessant
Auch interessant

Bei der Aufnahme des offiziellen Mannschaftsfotos war Emre Can nach seiner…

In wenigen Tagen geht es los mit der Heim-EM und Mittelfeldakteur Toni Kroos…

Zur Fußball-Europameisterschaft verstärkt die Stadt Frankfurt das…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop